Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61880463[/posting]
Zitat von goldfever: Dein Beitrag war mir zu lang um ihn zu lesen, aber da ich fast permanent den Thread verfolge, hoffe ich nichts Neues verspasst zu haben.
Zur Chartanalyse (vor allem blaue Linie): Aufgrund der großen Dynamik der Wirecard-Kurse und bei Betrachtung über einen längern Zeitraum sollte man auf logarithmische Charts zurückgreifen. Da sieht man seit 2016 einen Aufwärtstrend mit mehreren Stützpunkten und einem Anstieg von ca. 45% pro Jahr. Was das für 2025 bedeuten könnte, möchte ich gar nicht berechnen.
Man kann aber viel weiter zurück blicken. Es gibt einen Aufwärtstrend seit 2008, auf dem der Kurs zuletzt (seit Februar) noch nicht aufgesetzt hat. Solange die 100 nicht deutlich unterschritten wird, bleibt er auch intakt - mit einem Anstieg von ca. 36% pro Jahr. Bei einer Fortsetzung wären 2025 keine Kurse unter 500 und Ende 2025 ca. 650 zu erwarten.
Glaubt eigentlich jemand, dass Wirecard sich in den letzten 10 (oder mehr) Jahren bezüglich Transparenz, korrekter Bilanzierung usw. verschlechtert hat, was (noch) stärkere Rückschläge rechtfertigen könnte?


Hallo goldvever,

die Trend- und Unterstützungslinie in meinem Chart sind natürlich eine sehr vereinfachte Darstellung. Ich gee Dir Recht, dass man dies noch akribischer und professioneller machen kann. Mir ging es dabei auch eher um die generelle Tendenz.
Was meine Berechnungen angeht, so sind diese natürlich ebenfalls sehr vereinfacht - ich habe sie aber auch ganz bewusst sehr konservativ gehalten und einfach nur ein durchschnittliches Wachstum von 30% pro Jahr angesetzt - eben um hier keine exorbitanten Übertreibungen zu postulieren. Wenn es am Ende besser läuft als von mir berechnet, dann super ... ansonsten wäre ich auch schon sehr zufrieden, wenn sich der Aktienkurs etwa so wie von mir sehr konservativ prognostiziert entwickelt und nicht durch irgendwelche fundamentalen Störfeuer beinträchtigt wird. :yawn:
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Der_Roemer  (09.11.19 13:36:31)
Beitrag: 66,016 von 166,145 (ID:61880598)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE