Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wirst Du von Tesla bezahlt, um diese Lüge immer wieder auszusprechen?

Ich habe mit Fachleuten und Ingenieuren gesprochen die sich mit EV Motorenverschleiss auskennen und Lager / Tribologie auf Hochschulniveau studiert haben.

Tesla-Motoren können auf der Strasse kaum mehr aushalten als ein Verbrennermotor. Die Lagerlebensdauer schwankt im Fahrzeugbetrieb stark, da sich die Lasten umkehren und der Ludicrous-Modus eine starke Belastung verursacht, die mit Sicherheit zu Schäden führt.

Musk sagt, dass der Motor min. eine Million kM durchhalten kann, und das wird sich als nichts anderes als heiße Luft und Lüge herausstellen. Und sonst hast du genau keinen Beweis.

Schau mal auf Timken.com L10-Rechner an und probiere ed aus um zu sehen wie sich die Lebensdauer mit verschiedenen Annahmen verringert.

https://m.youtube.com/watch?time_continue=465&v=e7dCeRm58fo
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): aceniro  (09.11.19 14:26:21)
Beitrag: 81,003 von 205,494 (ID:61880853)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE