Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61880778[/posting]
Zitat von charliebraun:
Zitat von sg-1: [Also im Fall VW: 1jahr Autos mit Hardware für autonomes fahren produzieren dann Daten sammeln, KI trainieren,lernen, usw...
Das sind mMn 5+ Jahre.

Wird Dich jetzt schockieren, aber VW beschäftigt sich seit 15 Jahren mit autonomem Fahren.
2015 autonome Fahrt eines Audi von San Francisco nach Las Vegas (Innenstadtfahrten ausgenommen, für den ja Tesla-Autopilot offiziell auch nicht empfohlen ist), seit einem halben Jahr Level4-autononme Testfahrten in der Stadt Hamburg.
https://www.golem.de/news/autonomes-fahren-wenn-der-wagen-da…


Ja, ist mir bekannt. Auch Daimler ist in den USA aktiv. Die haben dort ein Forschungs/Entwicklungscenter. Liegt auch daran, dass es dort genug Entwickler gibt. Ich hoffe mal, VW will ihr Software Kompetenzzentrum nicht in Deutschland aufbauen (nicht, weil man hier nix kann, aber es gibt zu wenige Leute am Arbeitsmarkt)
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): sg-1  (09.11.19 14:36:22)
Beitrag: 81,004 von 206,203 (ID:61880904)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE