Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61881993[/posting]
Zitat von charliebraun: Es gäbe einen Weg, einen statistisch sauberen Vergleich zu machen, mit Daten, die Musk zugänglich sind. 20-30% der Kunden kaufen nämlich gar keinen AP, und haben ihn daher auch nicht im Wagen installiert.
Wenn ein Vergleich der Daten von Kunden ganz ohne AP und jener mit im Auto installiertem AP ergäbe, daß Autos mit AP weniger Unfälle und Tote/Meile haben, würde ich sofort die Schnauze halten.
Musk ist im Besitz dieser Datensätze, stellt aber den Vergleich in dieser Art nicht an. Man kann nur spekulieren, warum er das nicht tut.


20-30% der Kunden kaufen nämlich gar keinen AP

Woher kommt diese Information ? Quelle ?
Der AP ist standardmäßig bei allen Tesla Fahrzeugen dabei.

Wenn ein Vergleich der Daten von Kunden ganz ohne AP und jener mit im Auto installiertem AP ergäbe, daß Autos mit AP weniger Unfälle und Tote/Meile haben, würde ich sofort die Schnauze halten.

Es gibt lauter verschiedene Varianten des Autopiloten, die wiederum mit unterschiedlicher Software und mit anderen Hardware Komponenten arbeiten. Eine Analyse von Autopiloten, die seit Jahren nicht mehr hergestellt werden bringt wohl eher wenig. Damit man das versteht, es sind Fahrassistenzsysteme. Das habe ich ja bereits vorher versucht zu erklären. Aber anscheinend ist das noch nicht angekommen. Kann es aber gerne bei Gelegenheit nochmals erklären.

Zum Autopiloten gibt es sogar eine Gebrauchsanweisung. Punkt 1: Wie in einem Flugzeug gilt:
Der Pilot ist Schuld, wenn der Autopilot Unsinn macht. Das steht dort nur etwas netter geschrieben.
Bedeutet: Der Pilot (Fahrer) muss jederzeit in der Lage sein das Fahrzeug zu übernehmen und sicher weiter zu führen.
Der Autopilot ist per se "doof". Der Punkt Level 5 ist noch nicht erreicht und man entwickelt doch in diese Richtung.
Man wird nicht von 0 auf Level 5 springen können. Bis dahin werden manche Menschen noch sicherer Autofahren als der Computer. Das ist der Zeitpunkt in dem das Lenkrad aus dem Auto montiert wird. Bis dahin kannst Du die Schnauze nicht halten.

Wenn die Menschen im Auto nicht mehr aufpassen müssten, würde Tesla Autos ohne Lenkrad verkaufen !

Leider halten sich immer einige Fahrer nicht an die Gebrauchsanweisung.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): JosefKeuscher  (09.11.19 23:51:52)
Beitrag: 81,035 von 205,959 (ID:61882683)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE