Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61882683[/posting]
Zitat von JosefKeuscher: Wenn ein Vergleich der Daten von Kunden ganz ohne AP und jener mit im Auto installiertem AP ergäbe, daß Autos mit AP weniger Unfälle und Tote/Meile haben, würde ich sofort die Schnauze halten.


Das war die These von charliebraun. Sofern alle Tesla Fahrassistenzsysteme unter dem Strich zu einer geringeren Unfallquote beitragen (wie von Tesla stets behauptet!), wäre der Vergleich Teslas mit AP und Teslas ohne AP aussagefähig um sie zu bestätigen oder zu widerlegen.

Charliebraun hat im Gegensatz zu Elon Musk ja keine feste Quote angenommen. Warum also sollten HW und FW Versionen eine Rolle spielen ? Oder räumst du gleich ein, dass es AP Versionen gab und gibt, die das Auto unsicherer machen ?

Der AP ist doch erst seit Ende 2018 standardmässig dabei soweit ich mich entsinne? Eine ganze Zeit lang musste man das extra bezahlen um ihn benutzen zu können ? Merkwürdigerweise sind Vergleichsdaten Teslas mit AP und Teslas ohne AP eben nicht von Tesla zu haben. Dabei könnte Tesla doch die eigene Werbeaussage damit prima untermauern. Ich finde es ebenso wie cb bemerkenswert, dass es diese simple Statistik nicht gibt.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): xwin  (10.11.19 00:05:22)
Beitrag: 81,037 von 206,172 (ID:61882701)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE