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[posting]61882818[/posting]
Zitat von charliebraun: I'm not sure whether someone has already flagged this but the California Clean Vehicle Rebate Project is making significant changes effective December 3 just in time for Q end push.

An MSRP cap of $60,000 (bye bye, Model SuX!). There was none before.
https://twitter.com/FUDlife420/status/1193287348735242240

Neben dem Federal Tax Credit der am Jahresende ausläuft ($1875 -> $0) für alle Teslas, fällt der kalifornische Rabatt (2500$) mit der Obergrenze $60k Verkaufspreis für S Und X am 3. Dez. ganz weg, der für Model 3 sinkt auf $2000. Q1 wird bitter.


Ich glaube das wird keine so große Rolle spielen beim S und X. Die beiden Fahrzeugtypen sind ohnehin günstiger als in Europa. Prozentual macht das bei einem fast 100.000$ um die 2% aus. Ist 2% bei einem Käufer in der Preisklasse eine entscheidende Summe beim Kauf des 100.000$ Wagens ?
Beim Model 3 ist die Fördersumme, sollte sie wegfallen, allerdings 4% und damit schon eher beim preisbewußten Käufer ( -> Model 3 ) ein Entscheidungskriterium.

Hatte nicht jemand geschrieben Model S und X werden kaum noch gekauft ? Der Anteil der beiden Modelle zusammen macht ohnehin nur noch einen kleineren Teil des Umsatzes aus.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): JosefKeuscher  (10.11.19 02:56:46)
Beitrag: 81,051 von 207,292 (ID:61882827)
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