Fenster schließen  |  Fenster drucken

hatte mir ja immer geschworen dass ich hier nur solange weitermache, solange es richtig Spaß macht. Wird also keinen überraschen wenn ich finde, dass es Zeit ist, sich hier zu verabschieden. Die letzten Monate waren mir viel zu hektisch - ständig irgendwelche Querschläger, Pöbeleien, Streitigkeiten usw. welche nicht ins ursprüngliche Thread-Bild passen. Will da nur eine Sache (neben vielen anderen) herausgreifen: da wurde der Thread zweimal in die rechte Ecke gedrückt. So gut wie kein Widerspruch, im Gegenteil - standing ovation. Na ja, das ist nicht mehr mein Thread. bzw. Tagebuch. Will jetzt auch keinen persönlichen Rundumschlag landen, aber @Ulf - schau doch mal wer an jenem Tag so alles gespostet hat und wen Du damit beleidigt hast. Schade, zumal Du weißt dass ich Deine Postings immer geschätzt hab.

OK, das ist Vergangenheit und ich bin froh, jetzt diesen Schritt zu machen. Irgendwie war es dann auch irgendwann zu stressig - man steigert sich in etwas rein und vergisst darüber manchmal auch das richtige Leben. Spätestens wenn man sich schon abends Gedanken macht, was man im Morgenbriefing schreiben soll, spätestens dann sollten die Alarmglocken klingeln.

Zufällig trifft sich diese negative Entwicklung genau mit einer positiven Depotentwicklung - und wenn ich hier erhobenen Hauptes jetzt Schluß machen kann - liegt es daran dass ich meine Ziele einfach früher erreicht hab als geplant. Das Mindestedepotvolumen von 150k hab ich nachhaltig überschritten. Und die 500€ monatliche Einnahmen würde ich nächstes Jahr mit dem aktuellen Depot - sogar ohne weitere Zukäufe - erreichen. Aber es wird natürlich weitergehn.

Und genau hier kommt der Knackpunkt: hab ja mittlerweile alles was Rang und Namen hat. Egal ob Gewinnerclassics, ob irgendwelche Aristokraten-Empfehlungen oder sonstige Elite-Aufstellungen - hab zumeist schon mindestens die Hälfte der empfohlenen Werten. Hatte schon vor Monaten geschrieben dass die Pflicht erfüllt ist und jetzt die Kür kommt. Und da diese manchmal nicht ganz jugendfrei ist, will ich die lieber im stillen Kämmerlein weiterführen. Hab z.B. diese Woche eine Libanon-Anleihe mit ca. 14-15%p.A. gekauft. OK, wenn die pleite gehn muss ich halt 500€ abschreiben - wenn nicht kassiere ich auf die nächsten Jahre eine stattliche Prämie. Ist nur so ein Beispiel - und meine aktuellen Exoten-HY haben ja gezeigt, dass ich mit sowas hier auf keinerlei Gegenliebe stoße. Darum freu ich mich da allein weiter und muss mir kein Stirnrunzeln bzw. hämische Kommentare anhören.

Werde mich hier nicht abmelden und gehe auch - trotz der Vorfälle der letzten Monate - nicht im Groll. Zumal ich mein Ziel ja erreicht hab und hier tolle 7 Jahre erlebt hab. Werde mich aber in nächster Zeit sehr rar machen und auch mal genießen, morgens ganz entspannt und ohne rumgehetze die Nachrichten zu verfolgen, neue Ideen zu entdecken oder auch manchmal einfach Abstand von der Börse zu nehmen.

In diesem Sinne - schönen Sonntag noch und allen eine schöne Zeit
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (10.11.19 08:14:08)
Beitrag: 40,146 von 56,684 (ID:61883040)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE