Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61883205[/posting]
Zitat von Naggn: danke! Du ist eigentlich bekannt wann alle Bohrungen durch sind und die mit dem Abbau beginnen?

Wenn ich wüsste, wann welcher Goldexplorer mit Goldabbau beginnt, wäre ich Milliardär. Das ist ja das entscheidende: Wird ein Newcomer zu einem Produzenten oder verkauft er seine Projekte irgendwann an einen anderen Goldexplorer? Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Was Bohrungen angeht, so haben sie dieses Jahr mit Bolo angefangen, relativ schnell nach ihrem Börsengang (fand dieses Jahr statt), und werden dann hoffentlich die beiden anderen Projekte Troy und The Sleeper schnell in Angriff nehmen (dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr, wir haben ja schon November).

Möglicherweise kommen nächstes Jahr noch weitere Projekte zu den drei existierenden dazu, die Bude ist jung und dynamisch.

Mein Problem ist, dass ich bei solch jungen Unternehmen schlecht erkennen kann, wie vielversprechend sie sind. In Kanada schauen die Anleger auf die Fakten in den sachlich verfassten Pressemitteilungen der Firma, in Deutschland dagegen gibt's irgendwelche Agenturen, die die englischen Presseerklärungen ins Deutsche übersetzen und daraus Sensationsmeldungen machen (vermutlich weil sie investiert sind) und damit das ganze Bild verzerren, sprich wenn die Aktie in Kanada fair bewertet wird, sagen wir mal an irgendeinem Tag mit 0,15 ct, dann pushen solche Agenturen am nächsten Vormittag den Kurs in Deutschland auf 0,17 ct. Die Anleger in Deutschland wundern sich dann, warum der Kurs um 15.30 Uhr auf das normale Niveau fällt, wenn die Börse in Kanada eröffnet. Das ist aber nicht weil die Kanadier böse sind, nein, auch bei denen geht der Kurs seit Juli nach oben, sondern weil sie die sensationalistischen Meldungen auf Deutsch nicht lesen (können) und nur auf die Originalmitteilungen des Unternehmens schauen, und da stehen halt nur ein paar nackte Zahlen, manchmal mit einem Kommentar des CEO. Und so wächst bei denen der Kurs langsamer (organisch) und manchmal gar nicht wie z.B. bei den Proben #4 und #5. Gute Ergebnisse honorieren sie aber durchaus, nur nicht so überschwänglich wie die Deutschen. Die Kanadier haben in ihrem Land haufenweise Minenexplorer, für sie ist es business as usual.
 
aus der Diskussion: New placer dome - NGLD
Autor (Datum des Eintrages): The_Stone  (10.11.19 10:54:27)
Beitrag: 170 von 462 (ID:61883643)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE