Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61883898[/posting]Und damit das nicht wieder zensiert wird, hier noch die Quelle: https://gub.de/

Da findet man die Information, dass die GUB eben ein Venture Capital Finanzierer ist und keine soliden etablierten Unternehmen sucht.

Ich fände es ja toll, wenn man mal irgendwo den Zweck der Glasauer Familienstiftung einsehen könnte.

Aber unter

https://www.firmenwissen.de/

finde ich nur:

"Organisationen der Bildung, Wissenschaft und Forschung"

Im Kurzprofil steht dort dann noch: "Das Unternehmen ist wirtschaftsaktiv."

Mutmaßung: Es geht um die Bildung von Kapital für die Familie, und es wird
wissenschaftlich erforscht, wie man Geld von Fonds-Anlegern möglichst lange ausquetschen kann.

Liebe Moderatoren, bitte nicht löschen, ich habe es ja deutlich als Mutmaßung gekennzeichnet und fände es total toll, wenn mal jemand von der GUB oder Glasauer Familienstiftung hier eine Gegenmeinung präsentiert, was denn nun tatsächlich der Zweck von Stiftung und Kapitalerhöhung ist.
Das ist man den frustrierten Investoren eigentlich schuldig.

Und während man zur GUB Investment Trust neben dem Internetauftritt www.gub.de
z.B. auch eine facebookseite https://www.facebook.com/gub.management
findet, auf der einen 5 Herren anlächeln (Frauenquote: 0%), findet man zur Glasauer Familienstiftung leider keine Selbstdarstellung.

Auf der Webseite http://www.glasauer.org/
findet man zwar herrliche Selbstdarstellungen der "Wohltaten", auch werden dort Stiftungen im Allgemeinen erwähnt und dass man gerne Gelder für Stiftungen verwaltet.
Zu der konkreten Glasauer Familienstiftung steht da aber auch nichts.

Man erfährt aber z.B. dass G.G. 8 Fonds und 14 Publikumsgesellschaften gegründet hat sowie
an der Gründung von 12 (!) Stiftungen für sich und andere beteiligt war, die aber nicht weiter genannt werden.
 
aus der Diskussion: Diskussion zu GUB Investment Trust
Autor (Datum des Eintrages): FrustrierterInvestor  (10.11.19 12:00:24)
Beitrag: 318 von 1,313 (ID:61883955)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE