Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61884884[/posting]Nun konnte man sich "seinen" GUB-Fonds aber nicht auswählen. Es wurde jedes Jahr ein Fonds neu aufgemacht und am Jahresende für neue Investitionen geschlossen, gab also nie mehr als eiinen käuflich zu erwerben.

Die ersten beiden (erfolgreichen) GUB-Fonds fanden damals wohl im sehr kleinen Kreise statt (wahrscheinlich erweiterte Familie) und hatten wohl auch ein geringeres Volumen.

Erst ab dem 3. oder 4. Fonds ging es dann richtig breit in die Öffentlichkeit, wozu die Berater beigetragen haben, natürlich auf die Erfolge der ersten Fonds mit verweisend, aber auch auf die unzähligen Sicherheiten durch Garantien, Ausfallbürgschaften usw. die es in den Fonds gab.

Natürlich musste man auch mit schlechter Performanz rechnen, aber es gab ein verbrieftes Kündigungsrecht nach 8 Jahren.

Da hätte man dann vielleicht mit 70% Verlust aussteigen können.

Aber dazu kam es nicht, da die Fonds mit dem verbrieften Kündigungsrecht nach 8 Jahren noch vor Ablauf der 8 Jahre in unendlich laufende unkündbare Genussscheine umgewandelt worden sind.
 
aus der Diskussion: Diskussion zu GUB Investment Trust
Autor (Datum des Eintrages): FrustrierterInvestor  (10.11.19 16:50:16)
Beitrag: 334 von 1,313 (ID:61885202)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE