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[posting]61885988[/posting]
Zitat von Wegecke: Ich könnte andersrum genauso gut anzweifeln, dass die Leute sicher sind, dass es der AP war, der sie in die Situation gebracht hat ;). Mir der Subjektivität muss man eben leben.
Und eins darf man auch nicht vergessen. Model 3 Kunden sind häufig eben nicht mehr die Hardcore-Early-Adopter-Fanboys, die alles mit sich machen lassen, sondern kaufen den Wagen inzwischen, weil er bspw. über mehrere Jahre günstiger ist als ein Verbrenner (sicher spielen andere Gründe auch eine Rolle). Mit der Zunahme des Kundenstamms ist auf jedem Fall von einer Verringerung des "Fanboy"-Anteils auszugehen. Tesla wird in einigen Ländern langsam zum Mainstream.

Stimmt beides ist subjektiv, ich denke da eher aus einer anderen Richtung. Man hätte korrekter gefragt: Hat der AP sie schon einmal in eine Situation gebracht, die Sie nicht verursacht hätten. Meine Vermutung: hier hätten nicht viele anders geantwortet als im Survey. Anders bei der Frage: Hat der AP Sie schon einmal aus einer gefährlichen Situation gerettet, die Sie alleine nicht gemeistert hätten. Da wäre imho ein deutlich geringerer Prozentsatz als im Survey rausgekommen. Zudem denke ich: ein System, das gefährliche Situationen verursacht (bei SACHGEMÄSSER Anwendung) sollte nicht im Straßenverkehr eingesetzt werden. Stell Dir mal vor, einem Deiner Familienangehörigen oder Dir passiert deswegen etwas... Und ja ich weiß, man kann argumentieren "stell Dir mal vor, wegen des AP wäre einem Deiner Familienangehörigen oder Dir nichts passiert". Die unterschiedliche Qualität ergibt sich daraus, dass die Situationen durch Fehlverhalten sicher auf das System zurückzuführen sind, die vermeintliche Rettung durch den AP aber immer nur eine vermeintliche bleibt, denn ggf. hätte der Fahrer das ja auch so hinbekommen. Das ist m.M. ein ganz anderer Schnack.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): JMK2019  (10.11.19 20:12:05)
Beitrag: 81,089 von 207,624 (ID:61886051)
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