Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61884920[/posting]
Zitat von mozzila:
Zitat von erwin-kostedde: dann vergleich doch mal die Produktionskapazität von tesla mit der von VW, GM oder BMW.
150T ist nicht Giga...
Daraus ergeben sich nur Vorteile für Tesla. Wachsen geht ganz prima wenn du klein bist, UND besondere Produktmerkmale hast. Diese Kombination. Dazu gehört allemal Reichweite und Fahrspaß.

VW, DB, BMW kannibalisieren mit dem Wachstum im EV Bereich deren eigenen Verbrenner Bereich, der i.Ü. profitabel ist. Dieses Problem müssen die erst mal verkraften.



Ich bin sicher, das dieses Argument Unfug ist.
Warum: es ist leidig eine weitere Sparte/Bereich/Zielgruppe ..... was auch immer.
Für 95% der Autofahrer ist EV Alltagsuntauglich.
An der Stelle möchte ich noch mal an einen alten Murks Spruch erinnern: EV ist viel billiger, weil weniger bewegliche Teile. \ud83e\udd23\ud83e\udd23\ud83e\udd23
Also schlicht ein Nullsummenspiel.
Läuft dann für Tesla wieder darauf hinaus: wer baut am Besten die Billigsten Autos in der hochsten Qualität und in der größten Menge und hat ein funktionierenden Service.
Habe ich was vergessen\ud83e\udd23
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): alex34_2002  (10.11.19 21:04:19)
Beitrag: 81,092 von 206,216 (ID:61886312)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE