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[posting]61873650[/posting]
Zitat von Cemby:
Zitat von Rentemit70: ...

Das wäre ja ein Treppenwitz. Wozu soll eine FCell Starßenbahn gut sein. Die fährt doch heute bereits mit Strom aus der Oberleitung. Selbst die Busse in Petersburg fahren mit Oberleitungen. Da braucht man wohl dringend FCell Zeugs. Schwachsinn.


Treppenwitz?
Schon mal dran gedacht, daß man dann das ganze teure Oberleitungsgewusel einsparen kann?
Das gleiche gilt für Staatsbahnen. Der Coradia iLint von Alstom ist ein positives und gefragtes Beispiel.

LKW mit Oberleitung, wie sie in Deutschland erprobt werden sind schon eher ein
Treppenwitz.
:):laugh::)


Du weißt schon, dass Straßenbahnen auf Schienen fahren, und somit ohnehin eine Verkehrsinfrastruktur benötigt wird, bzw bereits vorhanden ist. Weiterhin kommt hinzu, dass die Energie bei der BSZ 2x umgewandelt werden muss, und dass mit erheblichen Verlusten. Macht für dich sicherlich Sinn 2x 30% Engegieverlust als Dauerkosten zu kreieren, als 1x alle 30 Jahre Oberleitungen zu bauen/erneuern.

Diese LKW Oberleitung die in Deutschland auf der A1 zwischen Lübeck und Hamburg getestet wird ist m.E. nicht dafür gedacht, dass LKW zukünftig mit Oberleitungen fahren, sondern das E-LKW Akkus während der Fahrt wieder laden können. Also bitte erst schlau machen und dann in die Tasten hauen.

Grüße
 
aus der Diskussion: Ballard, Sofa
Autor (Datum des Eintrages): Rentemit70  (11.11.19 11:47:08)
Beitrag: 36,027 von 56,229 (ID:61889504)
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