Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59833908[/posting]
Zitat von faultcode: ...• warum hat er offenkundig systematisch bei den Investitionen gespart? :confused:

--> denn die Forschungs- und Entwicklungs-Quote hingegen hat er praktisch unverändert von seinem Vorgänger übernommen..

--> Rorsted ist nun auch bei Adidas voll angekommen:

11.11.
Adidas scheitert mit Schuhproduktion in Deutschland
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/adidas-spe…

=>
...Es habe sich herausgestellt, dass es sinnvoller sei, auch die Produktion der Speed-Factorys dort zu konzentrieren, wo das Knowhow und die Lieferanten säßen, sagte Konzernsprecher Jan Runau. Dafür seien weniger finanzielle als vielmehr organisatorische Gründe verantwortlich. Der Versuch, die technologisch hochwertige Produktion von Sportartikeln wieder stärker nach Deutschland zu holen, sei an dieser Stelle nicht geglückt....

--> Quatsch: in einer komplexen Umgebung finde ich immer ein für mich passendes Argument

--> in Wahrheit bindet so eine Fabrik (wer kennt schon von Deutschland aus den wahren, vergleichbaren Automationsgrad in Asien?) einen Haufen Kapital und kostet auch entsprechend im laufenden Unterhalt

--> das ist eben nicht sehr aktionärsfreundlich

--> insofern ist sich Rorsted auch hier sehr treu geblieben
 
aus der Diskussion: Adidas: Kaufempfehlung entfällt
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (11.11.19 15:19:55)
Beitrag: 9 von 59 (ID:61891673)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE