Fenster schließen  |  Fenster drucken

... the fourth flight for this particular booster, and the first time a Falcon 9 has flown more than three times. "The Falcon has landed for the fourth time," SpaceX Starlink engineer Lauren Lyons, said during launch commentary. "These boosters are designed to be used 10 times. Let's turn it around for a fifth, guys." ... http://www.space.com/spacex-starlink-launch-fourth-rocket-la…

Beeindruckend aber wie teuer war das? Wie viele Teile wurden ausgetauscht? Wie viel Geld wird im Vergleich zu einer Einmal-Rakete gespart, wenn man bedenkt, dass diese dabei pro Flug weniger Treibstoff und Material braucht? Entscheidend ist auch die Zuverlässigkeit: ein Fehlschlag kommt teuer. Derzeit wird vermutlich ein sehr hoher Aufwand bei der Wiederaufbereitung dieser Recyclingrakete betrieben aber wie wird das in Zukunft aussehen? (imho)

--------------------------------------------------------

Kaffee offiziell als lebensnotwendiges Gut anerkannt – Schweiz behält Vorräte für Krisen
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191111325977984-kaf…

Kaffee ist natürlich kein lebensnotwendiges Gut aber entscheidend ist, dass der Kaffeevorrat nicht verschwendet wird, also rechtzeitig normal verbraucht wird. Eine denkbare Lösung kann Kaffee-Schokolade sein - sowohl zur Lagerung, als auch zur Nutzung von nicht mehr ganz so hochwertigen Kaffeebohnen. (imho)

--------------------------------------------------------

Schnee-Chaos in Chicago: Hunderte Flüge fallen aus, Flugzeug rutscht von der Bahn – Video
http://de.sputniknews.com/panorama/20191111325977836-schnee-…

Tja, also es kann schon sein, dass es die nächsten z.B. ca. 2 Jahrzehnte kälter wird, mit teilweise (vor allem auch regional) heftigen Wintern. Siehe auch http://www.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/neue-eiszei…. Vielleicht kommt danach wieder eine stärkere Erwärmung aber trotz Klimaerwärmung kann es dann u.U. (z.B. in USA/Kanada) trotzdem regional heftige Winter geben, z.B. durch Polarluft. (imho)

PS: es ist nicht so schlau, vor der Mini-Eiszeit alle Kohlekraftwerke stillzulegen und Ölheizungen zu verbieten aber mehr Ökoenergie und Spritsparen sind hilfreich. Deutschland braucht in Zukunft mehr Strom (Supercomputer, Rechenzentren, KI, Robotik, Industrie, Elektroautos, Internet, Heizung, usw.), also kann man einfach Ökoenergie ausbauen und konventionelle Kraftwerke erstmal behalten. (imho)

PPS: Trotz Recycling kann es moderne (wegen Müllerzeugung, Fernwärme und Stromerzeugung-/verbrauch logischerweise stadtnahe) Müllverbrennungsanlagen mit sehr guten Abgasfiltern geben, wo der Müll mit Holz/Kohle/Öl/Gas zusätzlich angeheizt und zur Stromerzeugung/Fernwärme verwendet werden kann. Deutschland kann dann verblüffenderweise sogar Müll mit Gewinn importieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-will-de… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wissenschaft-…. (imho)

--------------------------------------------------------

Stockender Windkraftausbau: Altmaier wirft Bundesumweltministerin Blockade vor
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stockender-Windkrafta…

Deutschland braucht genug Energie und da muss einfach mal durchregiert werden. Eine ganz einfach Lösung sind staatliche Ökokraftwerke zum Allgemeinwohl, für die auch mal enteignet werden darf und wo es einfach nur ein Gesetz braucht, wonach der Staat an geeigenten Plätzen Ökokraftwerke errichten darf. Na klar muss der Staat auf das Volk Rücksicht nehmen aber nicht auf jeden selbstsüchtigen Narzissten. Ökokraftwerke und z.B. Windräder können auch auf Feldern und in Wäldern (Anhöhen) gebaut werden - es braucht nur einen Ausgleich. Mehr Ökoenergie bedeutet weniger Abgase, wovon die Umwelt allgemein profitiert. Man kann und soll auch die Nutzung von Herbiziden/Pestiziden reduzieren (superienfache, selbstregulierende Maßnahme: hohe Steuer auf problematische Herbizide/Pestizide - so einfach geht das) - das kann sehr viel bringen und eventuelle Schäden durch Windräder massig überkompensieren. (imho)

--------------------------------------------------------

Mexikos Luftwaffe fliegt Evo Morales ins Exil http://www.spiegel.de/politik/ausland/evo-morales-mexikos-lu…

Haben die USA in Bolivien geputscht, CIA-Staatsstreich wie in der Ukraine? Ja wer oder was denn sonst? Lügenpresse, Bundesregierung und EU schweigen dazu (anstatt Evo Morales zu unterstützen und den Putsch klar zu verdammen), denn sie unterstützen den US-Imperialismus (jedenfalls zu sehr, natürlich nicht grenzenlos). Welche Erkenntnisse hat der BND? Wurden Bundeskanzleramt, Außenamt und Bundesregierung korrekt vom BND informiert oder hat der BND gegen Demokratie und Grundgesetz die US-Imperialisten unterstützt? Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: also nix gegen fleißige und gesetzestreue Beamte, die einfach ihren Job machen aber sollte es nicht auch ein paar aufrechte Deutsche geben, die mit Blick auf das Grundgesetz endlich mal die bösen Machenschaften in deutschen Behörden anprangern? Call me stupid aber da muss es da einiges geben, was für Aufsehen und Entlassungen sorgen sollte. (imho)

--------------------------------------------------------

Fotobuch von Steve McCurry http://www.spiegel.de/panorama/steve-mccurry-veroeffentlicht…

--------------------------------------------------------

Sieben Festnahmen beim Kölner Karneval - Attacke mit Kabelbinder
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-sieben-festnahme…

Ein Argument dafür, dass gute Deutsche wenigstens wie gehabt ein Messer tragen dürfen sollen. Über Kriterien kann man ja nachdenken, z.B. Ausweis dabei, mindestens seit 10 Jahren in EU, in den letzten 10 Jahren keine problematische Verurteilung, mindestens z.B. 25 Jahre alt (oder irgendwas zwischen 21 und 30 Jahren). Siehe auch und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55177-Waffen-…. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Es lägen Fälle vor, in denen saisonale Flugbegleiter nicht über den monatlichen Mindestsatz von 1500 Euro brutto kämen, ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-verha…

Welchen Stundenlohn haben diese saisonale Flugbegleiter? Deutlich über dem Mindestlohn? (imho)

--------------------------------------------------------

Klage gegen Ryanair wegen stornierter Flüge http://www.spiegel.de/wirtschaft/ryanair-klage-wegen-stornie…

Also eine Buchungsgebühr macht Sinn, denn die Fluggesellschaft hat Kosten und ggf. Verluste, wenn ein Platz im Flugzeug nicht besetzt werden kann. (imho)

--------------------------------------------------------

Lehrerin tritt Schülerin gegen den Kopf http://www.spiegel.de/panorama/justiz/texas-lehrerin-tritt-s…

So was (obiges) ist natürlich nicht erwünscht aber es stellt sich schon die Frage, wie man Schüler in der Schule disziplinieren kann. Ein Verfahren können leichte Strafen (z.B. irgendwas Erbauliches handschriftlich abschreiben, z.B. die Schulordnung) sein, die der Lehrer verhängen darf und die dokumentiert werden müssen. Wenn Lehrer zu viele Strafen verhängen oder wenn Schüler zu viele Strafen bekommen, kann dergleichen kontrolliert werden. Zu schlechte Lehrer werden entlassen und zu schlimme Störer (Schüler) kommen in eine Besserungsanstalt - Details sollen sich gute Experten überlegen aber mit Zustimmung der Eltern geht da einiges und die werden in den meisten Fällen zustimmen (wenigstens in Deutschland). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-Jungs-o… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

--------------------------------------------------------

... "Wenn ich Hasskriminalität intensiver bekämpfen will, dann bedeutet das aber auch die Verpflichtung der Provider und Plattformanbieter, strafrechtlich relevante Inhalte auszuleiten und den Sicherheitsbehörden zur Verfügung zu stellen, auch mit der IP-Adresse", ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Provider-sol…

Ja klar, die Rechten sollen Deutschland gefälligst legal verbessern und vermutlich gibt es auch Versuche, die Rechten mit Illegalem zu sabotieren, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…. Zweifelsohne muss auch gegen antideutsche Straftäter ermittelt werden. (imho)

PS: die Rechten haben doch mit der Verbesserung von Deutschland gute Karten und können leicht auf Illegales verzichten - die antideutschen Staatsfeinde und Systemzerstörer wollen aber keinen starken und objektiv guten deutschen Rechtsstaat. (imho)

PPS: die Verbesserung von Deutschland dauert halt ein bisschen, das kann Jahrzehnten dauern - da braucht es einen langen Atem (Ausdauer). Illegale Gewalt ist schädlich, die wird vom deutschen Volk eher abgelehnt. (imho)

PPPS: der Islam gehört zu Deutschland - selbstverfreilich im Rahmen deutscher Gesetze. Deutschland wird vermutlich nicht streng islamisch religiös werden und dazu muss man das Christentum nur ein bisschen attraktiver machen siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54969-Spielen…. (imho)

PPPPS: bisschen Einwanderung kann nützlich sein, es braucht bloß vernünftige Obergrenzen und da sollte das kleine Deutschland mit bereits ca. 83 Millionen Menschen doch Argumente finden können. Eine gute EU mit noch hinreichend eigenständigen Nationalstaaten ist wünschenswert - die EU muss bloß verbessert werden. Es ist untaktisch, gegen etwas potentiell Nützliches und bereits Etabliertes (EU) zu sein aber die Mehrheit ist für Verbesserungen. So ist das auch mit den migranten: die sind auch Wähler und es gibt eine Menge hinreichend guter Migranten, die sich auch mit den Deutschen verstehen - es wäre unklug, pauschal gegen Migranten zu sein. Ein pragmatischer Mittelweg und schrittweise Verbesserungen sind da viel schlauer. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (12.11.19 09:37:00)
Beitrag: 5,675 von 9,184 (ID:61898072)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE