Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61906814[/posting]
Zitat von JosefKeuscher: Von diversen Seiten habe ich gehört, die Model Y Produktion sei anscheinend vorgezogen worden ins Q1/2020.
Geplant war ja erst Q4 für das Y. Man sieht auch auffällig viele Y in der Öffentlichkeit bei Probefahrten.

Dazu würden die erhöhten Komponenten Orders passen. (spekulativ- ohne Quelle!)

Liegt das an M3 Auslieferungen, die zurück gegangen sind ?
In USA sollen die Lieferzeiten momentan beim Performance M3 bei 8-12 Wochen und beim Standard bei 8 Wochen liegen. Als Grund wird die große internationale Nachfrage genannt. In Deutschland sind noch keine Lieferengpässe zu verzeichnen.

Hat man deshalb vielleicht jetzt schon das Y aktiviert ?

Dürfte daran liegen, dass die Model 3 Produktion von Freemont und Shanghai ab Q1/Q2 2020 nicht zu aktuellen Preisen verkauft werden kann. Also wird in Q1 Freemont teilweise auf Y umgerüstet. Ist m.E. höchstwahrscheinlich...
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): BlueTornado  (13.11.19 07:22:32)
Beitrag: 81,307 von 206,129 (ID:61907435)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE