Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61899464[/posting]
Zitat von Doppelvize: Die Kosten der Deutschen Einheit sind nicht leicht zu berechnen. Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags kommt bis 2018 auf einen Nettotransfer von rund 1,6 Billionen Euro.

Dabei geht es zum einen um Transferzahlungen zum Beispiel in die ostdeutschen Rentensysteme.

Die Vereinigung Deutschlands ist deshalb so teuer geworden, weil die Politik Kohls jegliche Eigeninitiative zerstört und dem Osten in Wildwest-Manier das westliche System übergestülpt hat. Man hat gar nicht erst versucht, dortigen Firmen auf die Beine zu helfen, man hat alles zerschlagen und verramscht. Man braucht sich nur die anderen ehemaligen Ostzonen-Länder wie Polen oder Tschechien ansehen, dann sieht man, dass man auch ohne hohe Transferzahlungen "blühende Landschaften" schaffen kann. Die haben sich nämlich ganz alleine aus dem Sumpf gezogen.

Das mit der Rente hast du immer noch nicht begriffen. So oft du den Quark auch wiederholst: es wird immer noch nichts in der Rentenkasse gespart. Die hohen Transferzahlungen in den Osten liegen daran, dass es dort weniger Einzahler als Empfänger gibt. Nach der Wende sind die Jungen nämlich zwangsweise (siehe oben) zum Arbeiten in den Westen gegangen, während die Alten dageblieben sind. Dementsprechend läuft zwangsläufig der Transfer in entgegengesetzter Richtung.

Auch wegen dieses Versagens der Altparteien wähle ich die AfD.
 
aus der Diskussion: AFD- würdet ihr sie wählen ?
Autor (Datum des Eintrages): wuscheler  (13.11.19 08:05:57)
Beitrag: 167,532 von 221,280 (ID:61907732)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE