Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61906946[/posting]
Zitat von icemanxl: Warum nur kommen mir beim Thema "CargiLifter" Parallelen zu TESLA in den Sinn?
Damals wahrlich auch eine "GigaFactory": Die Halle (kein Zelt) 360 Meter lang, 210 Meter breit und 107 Meter hoch.
Das damals geplante Lastenluftschiff (Cargolifter CL 160) könnte ca. 80 TESLA Models zu den Kunden bringen.
Weitere Ankündigungen, teilweise auch als Muster hergestellt:
Lotte 3 (dazu gab es tatsächlich einen Prototyp)
Cargolifter Joey (1:8 Modell des CL 160) - 1 Prototyp wurde erstellt und machte einige Testflüge.
CL-75 Towtech, ein "Lastenballon"

Auch Cargolifter plante, CL-160-Luftschiffe an Leasinggesellschaften zu verkaufen.

Gewisse Ähnlichkeiten zu TSLA sind natürlich rein zufällig.


Da wird wohl wieder der Länderfinanzausgleich herhalten müssen wie immer. :laugh:
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): Albagubrath  (13.11.19 08:46:40)
Beitrag: 81,313 von 205,936 (ID:61908167)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE