Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat dlg: „heutzutage gibt es nur noch ein Thema wie der böse LV dem armen Kleinanleger, der sich nicht wehren kann, das Geld aus der Tisch ziehen.“

1. LV sind doch nicht böse – ohne die kursregulierenden Aktivitäten dieser Spezies wäre EVT zZ bei 40, 50 oder höher - jeder würde zittern, dass die Blase platzt, von maßloser Übertreibung würden die Propheten warnen.

2. Wer sagt, dass sich der arme Kleinanleger nicht wehren kann? Niemand zwingt den Aktienanleger zu einem bestimmten Kurs zu verkaufen! Er selbst legt sich mit automatisierten SL Marken fest. Die sind zwar für ihn bequem und schützen scheinbar vor größeren Verlusten – in meinen Augen Schwachsinn und genau damit spielen die Anleger den LV‘s den Ball zu.

Ich bin mir sicher, wenn alle - so wie ich- ohne SL investiert wären, dann gäbe es kaum oder nur mageres Futter für die LV!

Ob der CEO wohl seine Aktienkäufe abgesichert hat – und wenn zu welchem Kurs???

Grüße aus Thailand
 
aus der Diskussion: Evotec 566480, wohin geht die Reise???
Autor (Datum des Eintrages): pewin2626  (13.11.19 09:41:32)
Beitrag: 57,986 von 81,929 (ID:61908830)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE