Fenster schließen  |  Fenster drucken

Von aussen betrachtet scheint sich die Lage nach dem Fork auf die 2 Sekunden Blöcke echt eingetrübt zu haben. Bei Github scheint nicht mehr viel zu passieren, über Twitter kommt sein 2 Monaten nichts mehr. Ich hoffe, da tut sich noch was, da ich selber in ETZ investiert hab.

Holo HOT läuft gut, die sind nach langer Zeit wieder auf 0,1 cent gelandet. Grund (vermute ich) ist unter anderem die bevorstehende Auslieferung der Holoports. Im Grunde sind das Nodes / Netzwerkknoten, die vergleichbar mit Masternodes Aufgaben im Netzwerk übernehmen und nüchtern betrachtet zu teuer sind.

So kostet das Topmodell mit einem Core i7, kleiner SSD und 2 TB Festplatte 1100 Dollar, was grob das doppelte der reinen Hardwarekosten ist. Die Überlegung von Holo dürfte es sein, auf einen Schlag möglichst viele gleichartige Geräte komplett vorkonfiguriert am Start zu haben. Es sollte möglich sein, das Holo Image, was auf normalem Linux basiert, auch auf vergleichbarer Hardware zum laufen zu bekommen - und Holo wünscht sich das auch ganz ausdrücklich.

Wär das nix für dich, Pfistl ?

Passende Hardware wäre vermutlich bei jedem zu Hause in Form von Computern, die man umwidmen könnte. Teure 3D Hardware oder eine aktuelle CPU benötigt so ein HOT Node offenbar nicht. Festplattenkapazität schon eher, aber das ist billig. Es wäre noch zu klären, ob HOT eine feste IP braucht. Das ist bei uns eher die Ausnahme.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): C3I  (13.11.19 16:49:28)
Beitrag: 4,073 von 6,231 (ID:61913492)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE