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NSCLC-Patienten auf der SITC 34. Jahrestagung
Vielversprechende Ergebnisse bei Patienten, deren Krankheit nach einer Checkpoint-Inhibitor-Therapie fortgeschritten ist

DURHAM, NC / ACCESSWIRE / 11. November 2019 / Heat Biologics, Inc. (NASDAQ: HTBX), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das Immuntherapien zur Aktivierung des Immunsystems eines Patienten gegen Krebs entwickelt, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine zusätzliche positive Zwischenbilanz der Phase 2 vorgelegt hat Daten aus Kohorte B der Phase-2-Studie des Unternehmens zu seiner T-Zell-aktivierenden zellbasierten Therapie HS-110 in Kombination mit Opdivo\u00ae (Nivolumab) bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC). Die Daten wurden auf einer Postersession der 34. Jahrestagung der Gesellschaft für Immuntherapie von Krebs (SITC) am 8. November vorgestellt.

In Kohorte B wurden Patienten eingeschlossen, die zuvor mindestens 4 Monate lang eine Checkpoint-Inhibitor-Therapie (CPI) erhalten hatten und deren Erkrankung anschließend fortgeschritten war, eine Patientenpopulation mit einem signifikanten, nicht gedeckten medizinischen Bedarf. 61% der Patienten erreichten eine Krankheitsstabilisierung pro iRECIST. Das mittlere progressionsfreie Überleben betrug 3,2 Monate und das mittlere Gesamtüberleben 11,8 Monate. Darüber hinaus zeigten Patienten mit Hautreaktionen an der Injektionsstelle (ISR) eine statistisch signifikante Verbesserung des PFS und des OS im Vergleich zu Patienten ohne ISR (Hazard Ratio = 0,40, p = 0,0068 bzw. Hazard Ratio = 0,16, p = 0,0005).

George Peoples, MD, FACS, Chief Medical Advisor von Heat Biologics, kommentierte: "Diese Daten sind äußerst vielversprechend, da die Kombination von HS-110 und Nivolumab Patienten möglicherweise andere Behandlungsmöglichkeiten als die Rettung einer zytotoxischen Chemotherapie bietet. In Übereinstimmung mit unseren zuvor gemeldeten Daten , der Nutzen von HS-110 in Kombination mit Nivolumab ist unabhängig von der PD-L1-Expression und wir sehen positive Daten bei Patienten mit niedriger PD-L1 (<1%), die in der Regel nicht gut auf eine Checkpoint-Inhibitor-Monotherapie ansprechen. "

Dr. Peoples fuhr fort: "Diese Daten deuten darauf hin, dass das Immunsystem erneut mit Nivolumab und HS-110 in Frage gestellt werden muss, nachdem ein Versagen der Behandlung mit Checkpoint-Inhibitor die Reaktionsfähigkeit und den klinischen Nutzen wiederhergestellt hat. Dies unterstützt den Wirkungsmechanismus von HS-110 bei Patienten mit Hautreaktionen an der Injektionsstelle (ISR) hatten statistisch signifikante Verbesserungen bei PFS und OS im Vergleich zu denen ohne ISR. "
 
aus der Diskussion: Heat Biologics -- interessant!
Autor (Datum des Eintrages): Hitman2  (13.11.19 17:29:36)
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