Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61915001[/posting]die reale Praxis: Ich bin jetzt seit ca. 1998 an der Börse.

Ich bin seit 1976 an der Börse. Und habe meine erstes Geld damals mit Minenaktien verdient, die regelmäßig 10% Dividende gezahlt haben und kräftig gestiegen sind. REITS gab es damals noch nicht. Man muss also doch immer wissen, welcher Sektor gerade opportun ist.

Ich halte auch derzeit Werte, die, bezogen auf meinen Einstand, ein Divirendite von 30% / Jahr erzielen. Alles wunderbar.

Ich habe auch mit Silberminen schon sehr schön verdient. Man muss eben zur rechten Zeit präsent sein. Wissen wir doch alle. Und Silber ist ein wunderbares Spekumetall (ganz nebenbei auch immer noch Geldmetall und der kleine Bruder des Goldes).

Warum du aber ständig in einem Silberthread andere belehren willst,obwohl du von diesem Metall gar nichts hältst, erschliesst sich mir nicht so recht. Schreib doch deine sicherlich vorhandenen Erfolge in irgendeinem Immothread oder sonstwo. Und so wie die Dinge gerade liegen: deine Immoinvests könnten in Bälde aufgrund der politischen Strömungen auch mal gewaltig abschmieren.... :look:

Bei Value Blue Chip Aktien kann der Kurs von 100 auf 0 fallen.. und man hat langfristig durch die Teilnahme an der Wertschöpfung trotzdem keinen Verlust!

Aber auch keinen Gewinn. 0 bleibt dann 0. Edelmetalle gehen NIE auf 0..
 
aus der Diskussion: Diskussion zum Thema Silber
Autor (Datum des Eintrages): macvin  (13.11.19 19:51:06)
Beitrag: 138,500 von 175,677 (ID:61915745)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE