Fenster schließen  |  Fenster drucken

Einen schönen guten Abend in die Runde :)

Da ich hier noch nicht bekannt bin kurz zu meiner Person: Meine ersten Börsenaktivitäten habe ich um die Jahrtausendwende im Nemax gestartet. Heidewitzka, das waren Zeiten! :D Seitdem habe ich auch immer mal ein paar Aktien eingesammelt oder abgestoßen, aber nichts ernstes.

Im Sommer habe ich beschlossen als Daytrader wieder an die Börse zurückzukehren. Das Vehikel der Wahl sind CFD. Dass man sich damit böse die Finger verbrennen kann ist mir bekannt. Deshalb übe ich seit einigen Wochen sehr fleißig in einem Demokonto und habe etliche Bücher zum Thema gelesen. Wobei die meisten davon Schrott waren. Wirklich wertvoll waren für mich dagegen das Buch und die Webinare von Erdal Cene.
Ich covere DAX, Bund, EURUSD und Silber. Im Demokonto läuft das mittlerweile recht fluffig, stabil und profitabel. Deshalb glaube ich jetzt bereit zu sein ein echtes Konto zu eröffnen und die ersten echten Euro zu wagen.

Damit wäre ich dann auch bei meinem Anliegen: Als Broker sind bei mir Admiral Markets und WH Selfinvest ins Visier geraten. Ich trade mit dem MT5 auf einem Demokonto von Admiral Markets. Das läuft super. Den Nanotrader von WH Selfinvest habe ich auch probiert und bin damit ebenfalls gut zurechtgekommen.
Aktuell tendiere ich dazu mein erstes Konto bei Admiral Marktes zu eröffnen. Bevor ich das tue wollte ich aber in die Runde der alten Hasen fragen ob es mit einem der beiden gute oder schlechte Erfahrungen gibt. Neutrale und aussagekräftige Brokertestes habe ich nicht gefunden. Es gibt zwar etliche solcher Seiten im Netz. Ich habe aber das Gefühl, dass dort immer der Broker gewinnt, der dem Seitenbetreiber die größte Provivon zahlt. So richtig seriös wirkten die Testseiten auf mich nicht.

Ich bedanke mich schon mal für die ernstgemeinten und seriösen Anwtorten. :)
 
aus der Diskussion: Erfahrungen mit Admiral Markets und WH Selfinvest
Autor (Datum des Eintrages): Danko  (13.11.19 20:24:37)
Beitrag: 1 von 7 (ID:61916054)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE