Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61915187[/posting]Ich finde, dass hier nicht die Ruhe vor dem Sturm ist, sondern dass hier bereits der Sturm stark wütet: schaue Dir mal die Kursentwicklung an! Der Kurs schmiert fast täglich ab. Eine Ruhe vor dem Sturm wäre zumindest ein Halten des Kursniveaus. Das ist hier aber nicht gegeben. In zwei Wochen hat der Kurs etwa ein Drittel abgegeben. Das ist ein echter Sturm... aber einer, der Kurswerte vernichtet!

Wäre es eine Ruhe vor dem Sturm, würde der Kurs stagnieren, bevor er dann wieder nach oben ausbricht. Aber solch einen Kursverlauf als "Ruhe vor dem Sturm" zu bezeichnen, ignoriert die Fakten. Hier würde ich überlegen, den Exit-Button zu drücken... oder innerlich den Wert abzuschreiben und gar nichts mehr zu erwarten, dabei dann den Wert zu halten. Das entspricht natürlich dem Lottoprinzip... aber Lotto ist deutlich teurer.

Wenn denn diese Lizenz kommt, was ja nicht unwahrscheinlich ist, wäre diese niedrige Bewertung eh nicht substantiell unterlegt. Es deutet darauf hin, dass die Leute, die diesen Wert halten, schlicht keine Fachkenntnisse haben und Glücksritter sind. Bedauerlich ist, dass dann offensichtlich die Mehrzahl der Aktionäre keine Profis sind, sondern Lieschen Müller. Die gehen nach ihren Gefühlen, wenn sie kaufen oder verkaufen... und diese Gefühle werden durch solche Dilettanten wie Felix Haupt kreiert bzw. entwickelt. Was also kann man hier schon groß erwarten von diesen "Aktionären"? Die kann man doch gar nicht ernst nehmen!

Also Tee trinken und abwarten. Das ist bei sehr vielen kanadischen Werten so, wo das Aktienkapital meist bei unbedarften Idioten aquiriert wird... und es oft genug ja auch schief gehen kann.

Wenn man vom Konzept des Canna-Marktes überzeugt ist und zusätzlich glaubt, dass die Firma professionell gemanagt wird, dann kann man sich eine kleine Position zulegen. Anderenfalls sollte man lieber tschö mit ö sagen.
 
aus der Diskussion: AgraFlora Organics International
Autor (Datum des Eintrages): hkl00001  (13.11.19 21:43:58)
Beitrag: 4,608 von 13,291 (ID:61916699)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE