Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61914761[/posting]Hier mal ein Vergleich von stink normalen Blue Chip am Beispiel vom "ETF iShares Dow Jones Global Titans 50" mit Silber in der längerfristigen Performance in den letzten Jahren.

Vergleich lieber mal die Deutsche Bank und Co mit der Entwicklung von Silber.

Silber hat sich seit Euro-Einführung verdreifacht, die Deutsche Bank verfünfzehntelt. Kapitalmaßnahmen gar nicht berücksichtigt. Da schauts dann noch viel ärger aus.

Ein Silber-Inverstor hat also im Vergleich zum Deutsche Bank Investor jetzt fast 50x so viel Geld. Eher 100x so viel mit den Kapitalmaßnahmen.

Und da gibts hier im Forum tatsächlich Leute oder so was Ähnliches, die auf ein Sparbuch setzen....

Ja, die Aktienindizes steigen wegen der Aktienrückkäufe dank billigem Geld. Aber nicht alle Aktien im Index. Denn nicht alle können oder wollen eigene Aktien hochkaufen, um dem Management noch kurz vor dem Untergang fette Boni auszuschütten.
 
aus der Diskussion: Diskussion zum Thema Silber
Autor (Datum des Eintrages): lordknut  (14.11.19 00:16:52)
Beitrag: 138,503 von 175,653 (ID:61917494)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE