Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61919456[/posting]
Zitat von DieroteZora:
Zitat von erwinsklein: Dabei sollte nicht vergessen werden, dass Tesla in den nächsten 3 Jahren etliche Mrd. an Schulden zusätzlich zurück zahlen muss. Entsprechend reden wir von einem Finanzbedarf um die 10 Mrd. für die nächsten 5 Jahre. .... Vorausgesetzt Tesla kommt seinen Versprechungen nach.


Der Aktienkurs ist derzeit wieder so hoch und die Stimmung so gut, dass über eine Kapitalerhöhung reichlich Milliarden eingesammelt werden können. Als Begründung für die Kapitalerhöhung stehen die Erweiterungen/Fabrikneubauten und die neuen Projekte zur Verfügung.

Ich dachte ja mal, spätestens Mitte 2020 wäre es vorbei. Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass das Drama noch ein paar Jahre weiter geht.



Ich hatte schon oft gesagt, so schnell gibt sich der Hütchenspieler Elon nicht geschlagen. Immerhin geht ab 2021 für in um etliche Mrd. Bis dahin muss er mindestens sein Märchenschloss aufrecht erhalten. Was er bestimmt schaffen wird.
Was er aber eindrucksvoll nicht geschafft hat, ist Gewinne zu realisieren. Diese konnte er bisher, wo er alleiniger Produzent von hochpreisigen Autos war, nicht realisieren. Wie er dies dann bei stark zunehmender Konkurrenz dies bewerkstelligen will, ist mir ein Rätsel. Vielleicht helfen ihm die Fans, indem sie für Hungerlöhne mit vielen unbezahlten Überstunden sowie großer Unfallgefahr in den Werken dem Elon auf die Beine helfen.
Ich hoffe, dass die hier tätigen Fans dem Elon in Brandenburg ordentlich unter die Arme greifen und für den Mindestlohn dort arbeiten. Sie können sich dann den Aufstockungsbetrag beim Job Center holen. Doch dies glaube ich in Wirklichkeit dann doch nicht. Die Fans jubeln nur solange, solange sie nicht selber ordentlich zur Kasse für ihren Jubel gebeten werden. Sie wollen wahrscheinlich ebenso wie der Elon nur die Masse verar...

Jetzt geht es erst richtig los. Zuvor war es doch nur jahrelang ein Geplänkel, wobei das jetzt auf eine ganz andere Ebene gehoben wird.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): erwinsklein  (14.11.19 10:09:08)
Beitrag: 81,432 von 206,109 (ID:61919873)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE