Fenster schließen  |  Fenster drucken

VW und übrigens auch einige chinesische Hersteller haben bereits das geschafft, was Tesla mit seinem Masterplan schaffen wollte ... ein affordable EV auf den Markt zu bringen.

Tesla baut auch keine Akkus (Zellen)! Das wird so oft falsch oder Missverständlich dargestellt. Genau wie viele andere kauft Tesla die Zellen und packt sie zusammen. Da steckt vielleicht ein bisschen Knowhow drin. Aber die Patente dazu sind frei.

Das "Scaling" hat einen Grund. Würde Tesla sagen "so jetzt wachsen wir mal ein, zwei Jahre nicht", dann fällt auch noch dem Letzten auf, dass sie Geld verbrennen.

Obwohl.... das hatten wir ja die letzten 12 Monate. Kein Wachstum, Invest unter Abschreibung, Umstrukturierung (aka Entlassungen) und geringe RnD. UND natürlich ein dicker Verlust in dieser Zeit - selbst mit den geschönten Zahlen.

Its in your face!
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): tt123  (14.11.19 10:15:34)
Beitrag: 81,433 von 205,933 (ID:61919954)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE