Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61919756[/posting]von aceniro:

„Teslas Zukunft sehe ich persönlich sehr skeptisch“
„Ich persönlich möchte keinen einzigen Tesla in der Vermietflotte haben“, sagte Erich Sixt.


Der arbeitet immer noch ? :). Jetzt ist er 75 Jahre. Respekt. Kenne ihn noch von früher aus den 80er Jahren.
Er hat einen Faible fürs Fliegen und schon immer auch einen eigen Flieger gehabt.

Sixt hat sich mit seinem Leasing da verhoben. Die Wagen war anfangs sehr teuer und dann kam die massive Preisreduzierung bei dem X und S. Das hat den Leasinggebern weh getan. Nicht umsonst stehen bei den Sixt Gebrauchtwagen die Tesla-Fahrzeuge sehr lange herum. Hat leider nicht so geklappt mit dem Geschäft.
Unternehmerrisiko. Waren ja nicht so viele Fahrzeuge.

Früher hatte Sixt ja Harleys, Ferraris, Porsche und Lotus zu vermieten. Da wurde groß mit Plakatwerbung gemacht und vermietet wurden die nur ganz selten. Nur ein paar Stützpunkte hatten die edlen Fahrzeuge überhaupt Frankfurt-Allerheiligen Straße, Hamburg und München. Überall hingen die Werbeplakate. Bekommen haben die aber nur die guten Sachbearbeiter der Großkunden übers Wochenende. Da war die Angst viel zu Groß einen Schaden zu haben. Das wurde dem Filialleiter dann vom Umsatz abgezogen. So standen die Dinger immer eingeparkt in der letzten Ecke der Parkgarage hinter drei anderen Fahrzeugen versteckt. :)

Danke für die nette Erinnerung an Herrn Sixt.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): JosefKeuscher  (14.11.19 12:33:54)
Beitrag: 81,446 von 205,582 (ID:61921346)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE