Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61920119[/posting]
Zitat von drehrumbum: Die VW-Gruppe hat Stand jetzt im Jahr 2019 in Norwegen bereits 14.842 Elektrofahrzeuge verkauft (Golf, Up, E-tron). Tesla 17.218.
VW dabei tendenziell steigend, Tesla tendenziell fallend. Bin gespannt, ob die Medien laut tönen, wenn VW überholt. Bisher geht das ja bei VW mehr lautlos über die Bühne.
Komischerweise hört man auch nichts mehr von Norwegen als Vorbildsland. ;)
Quelle: elbilstatistikk.no


Ja, der VW ist halt noch "das Massenauto" und muss "30x" mal mehr verkaufen ( so aceniro bezüglich der Produktionszahlen von VW) . Der kostet ja inzwischen nur noch knapp über 20.000€ in Deutschland mit den ganzen Prozenten. Ein Superpreis un wirklich attraktiv. Man sieht e-Mobilität geht voran und ist ein Wachstumsmarkt.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): JosefKeuscher  (14.11.19 12:38:44)
Beitrag: 81,447 von 206,140 (ID:61921403)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE