Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61915853[/posting]

GRIN halte ich für ein sehr gutes und interessantes Projekt. Alles sehr dezentral aufgebaut mit guter Community. Allerdings sollte man wissen, dass die Inflation momentan noch bei über 100 % im Jahr liegt. D.h. es kommen täglich Massen von neuen Coins auf den Markt, die den Preis drücken. Also um kurzfristig Gewinne einzufahren, gibt es wahrscheinlich bessere Projekte.

Langfristig (>3 Jahre) sehe ich allerdings großes Potenzial und eine wachsende Community. Deswegen könnten die nächsten Monate ein günstiger Zeitpunkt sein, um Coins einzusammeln. Allerdings besteht wie bei allen anonymen Privatcoins natürlich das Risiko, dass Sie stark reguliert/verboten werden (Ja ich weiß, dass man das dezentrale Netzwerk nicht abschalten kann, aber der Preis würde trotzdem erst mal richtig crashen). Ein anderes Risiko ist in meinen Augen, dass GRIN nur ein Testballon für Bitcoin ist und das MimbleWimble Protokoll langfristig in Bitcoin integriert wird. Überlegungen gibt es da schon lange, wenn auch eine Integration alles andere als unmittelbar bevorsteht. Es kann auch gut sein, dass es nie integriert wird, um sich nicht angreifbar zu machen von Regulierungsbehörden. Man sollte das nur als Risiko im Hinterkopf behalten.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): NellieTheElephant  (14.11.19 14:17:39)
Beitrag: 4,077 von 6,231 (ID:61922333)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE