Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61922195[/posting]
Zitat von ShakuZZa76: Das mit der Richtgeschwindigkeit ist definitiv so. Bin letztens wieder von Hamburg nach Köln. Habe 3 Model S gesehen. Alle 3 zwischen den LKW auf der rechten Spur. Ab und an sieht man mal einen auf der mittleren, aber noch nie einen auf der linken Spur gesehen.


Reines Wunschdenken - ich bin neulich quer durch Deutschland nach Kopenhagen gefahren.
Natürlich ständig auf der Überholspur und mit bis zu 205km/h unterwegs (so schnell wie noch nie zuvor, Verbrauch dennoch bei 23kW/100km Schnitt) - keinen Tesla überholt (Ausnahne 1 bei einer Ausfahrt)! Aber in der Gegenrichtung etwa 10 gesichtet, ihrerseits auch meist auf der links angrenzenden Spur.

In Kopenhagen sind noch mehr Teslas als in der Schweiz, ganz extrem! Da sieht man alle 10 - 20 Sekunden irgendwo einen.

Erstaunlich, dass Musk in einem Land, wo alle Tesla und jetzt auch dieses Vorhaben miestreden, GF4 baut? Da wäre DK oder NL.. CH bessere Standorte gewesen. OK, Lohnkosten sind in Brandenburg natürlich tiefer. Und Ökostrom in Hülle und Fülle :cool:
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): tesla4ever  (14.11.19 14:35:06)
Beitrag: 81,453 von 205,489 (ID:61922495)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE