Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61922387[/posting]
Zitat von TiefimWesten70: Gut aufgepasst, Sie sind einer der Wenigen, die mirdenken, wenn auch immer negativ gestimmt.

Versuchen Sie mal, NEUTRAL = UNPARTEIISCH zu argimentieren.

Sie sehen dann ähnlich wie ich auch PRO und CONTRA - das nennt man Argumentationsaustausch.

Daran bin ich sehr interessiert, weniger an Pushen oder Bashen oder Häme oder wie auch immer.

Fakt ist, dass Bolivien momentan schwer händel- und regierbar ist, das dürfte unebstritten sein.

Und ob sich eine neue Regierung, aktuell existiert allenfalls ein Interims-Staatsoberhaupt, wirklich

an "einstige Vertragsinhalte" gebunden fühlt, dürfte höchst zweifelhaft sein.

Wie sollte denn bitte ein solcher optionaler Vertragsbruch juristisch angefochten werden ?

Ich denke schon, dass europäisches Lithium einfach ein sicherer Hafen sind bzw. wären.

Und dass dabei EUL eine Rolle spielt, ist meiner Auffassung nach eine politische Frage u eher

weniger eine wirtschaftliche.

Aber dieser Einschätzung liegen wir wohl diametral auseinander, befürchte ich.

Trotzdem wieder herzlich willkommen in der Runde.

Man muß nicht immer die gleiche Auffassung vertreten, um sich zu respektieren.



Das stellt sich mir eine Frage: Wer sagt denn, dass bei Produktionsbeginn EL (wir gehen jetzt mal davon aus, es kommt irgendwann dazu) noch politische Unruhen in Bolivien sind? Bis dahin sollte viel Zeit sein, dass Land wieder zu stabilisieren. Die Menge der Vorhaben dort, sollte dafür sprechen, dass Interessenten hier einen längeren Atem haben und nicht direkt alles über den Haufen werden (wie von SM vorhergesagt).
 
aus der Diskussion: European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas
Autor (Datum des Eintrages): Adler02  (14.11.19 15:34:41)
Beitrag: 33,643 von 42,846 (ID:61923032)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE