Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61927061[/posting]
Zitat von Mogli3: Die Veteranenstudie- etwas ähnliches wie die MS- wird an einer New Yorker uni durchgeführt und soll bis Ende Jahr vorliegen. ost die für Septin9 positiv wie die MS dann könnte sich dort ein Feld auftun. Was ich derzeit nicht weiß ist ob die Veteranen dann in eigener Regie erstatten oder ob es da ein Gesetz dazu braucht. Die HCC- Vorstudie ist auch im Endstadium. Offen ist ob die 2. französische Studie auch noch bis Ende Jahr fertig wird oder erst im Frühjahr.


Danke Mogli. Das mit New York uni hatte ich nicht mehr so im Hinterkopf. Aber jetzt, wo Du es erwähnst, fällt es mir wieder ein (musste kurz recherchieren) :

"Ziel der VA-Manhattan-Studie ist es, das Potenzial eines blutbasierten Tests als eine akzeptable Alternative für Screening-resistente Patienten zu bewerten. Wenn die vorgeschlagene Studie eine hohe Akzeptanz des Bluttests sowie ein zuverlässiges Koloskopie-Follow-up für positive Tests zeigt, könnte der Bluttest eine wichtige zusätzliche Rolle bei der Verbesserung der Teilnahmeraten spielen.

„Manche Menschen lehnen einfach Darmspiegelungen und Stuhltests ab, daher müssen wir verstehen, wie wirksam alternative Methoden wie ein blutbasierter Test sind, um diese Patienten zu erreichen“, sagte Dr. Peter Liang, Studienleiter und ein Gastroenterologe im VA-Manhattan."

https://www.epigenomics.com/de/u-s-department-of-veterans-af…

Wenn ich jetzt die Informationen aus dem Abstrakt des Marseille-Vortrags und der Aussage von Dr. Peter Liang in Relation setze ...... Stück für Stück erkenne ich, dass sich die Rädchen ineinander verzahnen.

Die Interpretation der Sachverhalte muss, unabhängig von mir, trotzdem jeder für sich selbst treffen !
 
aus der Diskussion: EPIGENOMICS N Helden
Autor (Datum des Eintrages): Amanitamuscaria  (14.11.19 22:15:57)
Beitrag: 45,325 von 52,365 (ID:61927397)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE