Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo.
Ich bräuchte eure Hilfe.
Meine Mutter hat auf Ratschlag der Bank 10.000 Euro in ein ZinsFix angelegt.
Konkret handelt es sich um Wkn: DGE3J4

Ich muss sagen ich kenne mich nicht mit einem ZinsFix aus, meine Mutter auch nicht (was die Sache nicht besser macht).
Nun hat sich die letzten Jahre vieles geändert bei meiner Mutter, leider vieles zum schlechten.

Auf jedenfall ist die Fälligkeit zwar "schon" im Februar 2020 also in knappen 3 Monaten jedoch ist meine Mutter unter anderem schwer erkrankt und Anträge für soziale (Pflege) Leistungen scheitern auch daran dass dieser Geldbetrag angelegt ist.
Sie verhungert sozusagen am langen Arm. Die Möglichkeiten die sich mir bieten kann ich soweit noch stemmen jedoch wäre es sinnvoll die Anträge der Sozialleistungen lieber gestern als morgen zu stellen. Lange Rede kurzer Sinn.

Frage: Kann man das Zertifikat auch vor Fälligkeit verkaufen? Wenn ja wie bemisst sich der Preis.
Sie hat 10 Stück.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
aus der Diskussion: ZinsFix vor Fälligkeit verkaufen möglich?
Autor (Datum des Eintrages): Stromverteiler  (14.11.19 23:20:21)
Beitrag: 1 von 6 (ID:61927883)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE