Fenster schließen  |  Fenster drucken



Schlußbericht 19.4.

Am Freitag war ein schwerer Tag. Jede größere Bewegung wurde im Ansatz abgewürgt.
Wie man sieht haben die roten Linien wieder mal ihren Dienst getan.
Am Vorabend hatte ich noch geschrieben, daß der Tag mit Vorsicht zu geniessen sei, da es der erste Verfall mit den Zonen war und ich nicht weiß ob sie gelten.

Daher habe ich die roten Linien stärker berücksichtigt und außerdem nicht blind getradet sondern meine Erwartungen übergewichtet.

Bei 1) die erste gelbe Markierung ist normal ein Puteinstieg. Wie im Tagesthread geschrieben bin ich aber nicht eingestiegen, da die rote Linie gehalten hatte und ich mit einem Anstieg bis 13:00 wegen des Verfalls gerechnet habe. Beim zweiten gelb deshalb auch kein Put.

Bei 2) schrieb ich "...jetzt in einen Call..." habe mich aber nicht getraut und bin dann erst bei 3) eingestiegen.

4) Verkauf Call Ziel erreicht ( 19 Punkte aber mit LuS nur +10 Cent)
5) Kauf Put
6) Verkauf Put (-9 Punkte -8 Cent- beim abziehen hat LuS natürlich zugelangt- weiteres steht im Tagesthread betreffs der Taxerei)
Ein Call war nicht zu kaufen, da u.a. die US Futures schon mächtig hoch waren und ich nicht mit einem weiteren Anstieg rechnete. Außerdem rote Linie!

7) hier war ein Put der bei verlassen grün fällig war zu verkaufen. Ich hatte keinen Put, da ich mich mit LuS beschäftigt habe und deren Taxerei.
Gleichzeitig dann Call Kauf
8) Ziel erreicht Call raus (+17 Cent)

Insgesamt: +19 Cent mit 3 Trades

etwas mehr wäre möglich gewesen für mutige ca. 22 Cent mehr. Außerdem der Call von 4) mit einem Zerti getradet hätte ca. 16 Cent gebracht.

@Blödmann

wer patentiert sowas? Das Zonenpatentamt? :laugh:
 
aus der Diskussion: Charts zum OS- Tagesthread
Autor (Datum des Eintrages): Dotcomer  (20.04.02 13:08:17)
Beitrag: 53 von 467 (ID:6194000)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE