Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61941179[/posting]Mit den 10 Euro in 3 Jahren könnte ich gut leben, d. h. meine Kinder und Enkelkinder, ich brauche das Geld nicht.
Zuden Aussagen: "Denke ITM wird aber viel schneller profitabel als Nel & Co."

Das kann passieren, da Nel vollkommen von den Nachrichten NIKOLA abhängig ist. Durch Nikola ist Nel bekannt geworden und wir seitdem täglich von gewissen Analysten derart gepuscht, dass Nel auch in anderen Lettern an erster Stelle genannt wird. Bekommen sie definitiv Aufträge, ist alles gut. Wenn nicht, dann sollte man ganz schnell reagieren und den Stecker ziehen.

An dem eigentlich relativ kleinem Problem an der einen Tankstelle in Norwegen hat man gesehen, wie sich das auf den Kurs auswirken kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, bildet Nel ca. 3 Millionen Euro Rücklagen. Was passiert, wenn Nel tatsächlich für Nikola größere Aufträge ausführt und es gibt hier und da Probleme, die dazu führen, dass wie in Norwegen die Anlagen monatelang geschlossen bleiben und große Firmen ihre LKW nicht laufen lassen können? Dann hat nicht nur Nel, sondern auch Nikola ein Problem, da Nel von sich aus nicht in der Lage ist, für entstandene Ersatzansprüche gerade zu stehen. Das ist mit der Hauptgrund, dass ich mich mit ITM wohl fühle, schließlich steht Linde/Praxair ITM zur Seite.
Ich bin gespannt, wie sich das mit Nikola entwickelt, ob er sich nicht doch für einen global Player entscheidet, der mit Kapital hinter der Sache steht.
 
aus der Diskussion: ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle
Autor (Datum des Eintrages): winhel  (16.11.19 18:48:26)
Beitrag: 1,306 von 11,011 (ID:61941353)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE