Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61940651[/posting]
Zitat von fred2015: Hallo zusammen,
ich möchte auch endlich mal vorstellen, da ich seit Mitte 2018 in SE investiert bin und seitdem auch regelmäßig alle Beiträge in diesem Forum gelesen habe.
Ich bin, wie so Einige, über Pollinger zu SE gekommen. Anfänglich habe ich nur etwas getradet, bis mir das Potential klar geworden ist. Seitdem kaufe ich fast ausschließlich zu und war auch letzendlich zu jeder Zeit vom Invest überzeugt. Deshalb habe ich auch bei -,14 € nicht lange mit einem Nachkauf gezögert. Leider hat mein guter EK durch Zukäufe in den Euphoriephasen etwas gelitten, weil ich die scheinbar letzte Möglichkeit vor dem endgültigen Ausbruch noch nutzen wollte. So auch, nachdem die erste Euphorie nach der Lizenzvergabe abebbte (-,40 €). Leider zu früh. Und das, obwohl ich im Gegensatz zu einigen fleißigen Schreibern hier, 2 Kriterien, die mE dazu geführt haben, ansonsten starke Bedeutung beimesse:

1. Das offene Gap. Vor allem die Ami´s schließen fast jedes Gap, sofern es nicht aus Gründen enstanden ist, welche zu einer Neubewertung des Unternehmen führen. Was aber durch die Lizenz hier zu vermuten war. (Kanada schließ am Mittwoch mit -,48 Cad exakt das Gap)
2. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das sich bei einer KE der Kurs immer auf den Preis der neu ausgegebenen Aktien hinabbewegt hat. Das sich der Kurs direkt nach Bekanntgabe der PP aber auf die -,40 Cad hochbewegt, noch nicht. Ich habe da noch geglaubt, irgendwer hat über die, von uns über THESE bekannten Investoren, den Preis hochgetrieben, damit sich die PP rechnet. Aber nachdem kurz darauf die Lizenz kam, kann es auch sein, das Einige mehr wussten. Da sich der Kurs nach dem Gabschluß aber weiter in Richtung -,40 Cad hinabbwegt hat, bin ich auch der Meinung von Takato, das der PP-Kurs auch der kurzfristige Zielkurs ist. Möglicherweise verkaufen einige ihr frisch erworbenen Aktien sofort, solange sie noch über -,40 Cad bringen. Auch damit war mE nicht zu rechnen, da es sich hier nicht um eine größere KE, sondern nur um eine kleine PP handelt.

Leider muß der Kurs nicht zwangsläufig, falls er tatsächlich bei -,40 Cad seinen Boden finden sollte, wieder Freudensprünge machen. Dafür ist die aktuelle Canna-Lage nicht mehr rosig genug. Deshalb hoffe ich, das SE noch eine weitere Mitteilung hat als den Lizenzerhalt und den sofortigen Anbau in der 10.000sqf Halle. Aber was sollte das sein? Der Abnahmevertrag mit Valenz wäre schön, aber das werden sie uns wohl erst mitteilen, wenn die beiden 80.000 sqf-Hallen ebenfalls lizensiert sind.


Guten Abend Fred2015,

erstmals sage ich danke für deine "Vorstellung" (Meinung) und auch herzlich willkommen als Forum-Beitragsschreiber.
Der Kurs von SpeakEasy muß und wird auch (meiner Meinung) in nächster Zeit keine großen Freudensprünge machen weil die Cannabisindustrie sah aktuell eine Woche des Aderlasses, da die großen Cannabis-Unternehme 5 Milliarden Dollar an Wert verloren haben. Einige Analysten glauben weitgehend, dass das Schlimmste noch nicht vorbei ist, trotz der bevorstehenden Markteinführung von Cannabisprodukten der nächsten Generation im Dezember. Immer mehr Cannabisproduzenten befinden sich zunehmend in finanziellen Schwierigkeiten. Es gibt eine aktuelle Meinung eines Branchenkenners, der erwartet, dass 30 bis 40 Prozent der Cannabis-Unternehmen werden bald in solche Schwierigkeiten geraten, dass sie in Konkurs gehen oder von einem anderen Unternehmen übernommen werden.

Es reicht mir wenn SpeakEasy (ihre auf der Homepage aufgeführten "Ziele")

ein Kollektiv von Weltklasse-Züchtern zusammenbringt, die alle über eine lebenslange Erfahrung verfügen und
das beste Cannabis der Welt produzieren... SpeakEasy ist ein Inkubator, der entwickelt wurde, um branchenführende Talente mit dem gemeinsamen Wissen, den Ressourcen und der Leidenschaft unseres gesamten Unternehmens zu unterstützen.

und dabei bis 2020 den geschafften Aufbau einer Grundlage für die Zukunft erfolgreich fortsetzt.

Da die Cannabisindustrie in eine neue Ära eintritt, wird SpeakEasy den hohen Standard für Marken weltweit setzen und das Publikum mit der Geschichte unserer Mitarbeiter und der Exzellenz unseres Produkts ansprechen... Echte Menschen werden die Authentizität immer erkennen. Da die Bedeutung der Markenidentität in der Branche immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist SpeakEasy mit gutem Beispiel vorangegangen und hat die Grundlage für den Erfolg auf dem globalen Cannabismarkt geschaffen.

Damit SpeakEasy eine exklusive, erfolgreiche und ertragreiche Cannabis-Ernte ab 2020 einfahren kann
und dadurch seinen Aktionären den erhofften Gewinn auch in den Folgejahren bescheren kann.

Alles Gute wünscht
eiwenhoe
 
aus der Diskussion: Diskussion zu SpeakEasy Cannabis Club Ltd.
Autor (Datum des Eintrages): eiwenhoe  (16.11.19 18:54:42)
Beitrag: 25,003 von 56,121 (ID:61941401)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE