Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61943582[/posting]
Zitat von Chris_M: drum frage ich mich, wieso ein Unternehmen was ca. 8000km entfernt ist auf den dt. Markt seine Aktien handeln lässt

Meine Vermutung ist dass sie das tun, weil es sich in Deutschland doch recht viele Börsen befinden (Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München). Heutzutage werden Aktien weltweit gehandelt (umgekehrt ist es ja auch: man kann deutsche Aktien in Nordamerika kaufen).

Das mit den Nachrichten/Anzeigen ist so eine Sache... Irgendwie muss ja ein neues Unternehmen auf sich aufmerksam machen. Vom Bekanntschaftsgrad her hat eine junge Firma nicht die Reichweite, die z.B. eine berühmte Marke hat. Für ein Unternehmen wie Tesla oder Boeing reicht es schon bloß zu husten und davon erfährt die ganze Welt. Für einen Newcomer ist es schwieriger.
 
aus der Diskussion: AMPD Ventures Inc. (C-AMPD), ein Hochleistungs-Datenverarbeitungsunternehmen
Autor (Datum des Eintrages): The_Stone  (17.11.19 16:31:39)
Beitrag: 24 von 317 (ID:61944308)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE