Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61945163[/posting]Du hast Recht!
Ich sollte das anders formulieren - mehr so im Stil der "investigativen Journalisten":

Bei der Art und Weise, wie Du (SamLowry) und SmartCap hier im Forum Euere stichelnden und spitzfindigen "Fragen" platziert, stellt sich mir die Frage, ob Ihr vielleicht auch zu jener Gruppe der bezahlten Handlanger der Shortseller gehört, deren Aufgabe es ist, Unsicherheit unter den unbedarften Kleinanlegern und Mitlesern dieses Forums zu schüren, damit diese voller Angst und Panik ihre WDI-Aktien verkaufen?

Die Leerverkäufer müssen sich ja schließlich schnellstmöglich wieder mit WDI-Aktien eindecken, um ihre LV-Positionen rechtzeitig glatt stellen zu können, bevor es richtig brenzlig für sie wird - und dies zu möglichst niedrigen Kursen! Das ist natürlich nur möglich, wenn ausreichend viele verunsicherte Kleinanleger aus Angst und Panik heraus ihre Aktien zum derzeit noch relativ günstigem Kurs auf den Markt werfen und sich von ihrem Investment trennen.

Zu diesem Zweck ist es dann ja auch durchaus opportun, ein paar bezahlte Basher und Trolle auf die einschlägigen Kleinanleger-Foren und sozialen Medien anzusetzen, um dort ein gewisses Maß an negativer Stimmung und Unsicherheit unter den Mitlesern zu verbreiten. So etwas ist zur Beeinflussung von politischen Meinungen und Stimmungen bekanntermaßen schon längst gang und Gäbe - warum also nicht auch in Börsenforen? Immerhin geht es bei der Shortseller-Industrie um ein Milliardengeschäft - dort werden daher also eher noch zu Recht alle Register gezogen!

Aktuell hier im Forum aktive User, bei denen sich mir diese Frage aufdrängt, sind: hosenkracher, krapule, SamLowry, SmartCap, WIMP.
Nur meine persönliche Meinung - keine Behauptung!
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Der_Roemer  (17.11.19 20:55:13)
Beitrag: 66,961 von 166,149 (ID:61945505)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE