Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61948673[/posting]Habe die Rede von Trump vor dem New York Economic Club zum Großteil gehört / gesehen wo er die Erfolge seiner politischen Linie „Make America great“ lobte.

Das laut Trump erfolgreiche Konzept beinhaltet auch Zölle, um die Beschäftigung in Amerika anzukurbeln (Wählerstimmen) und Amerikas katastrophales Handelsbilanzdefizit abzubauen. Es ist davon auszugehen, dass entsprechende Spezialisten im In- und Ausland (z. B. Harvard und andere Wirtschaftshochschulen, mit denen ich in Kontakt bin) das Konzept verstehen.

Bei diesen Optimierungsmaßnahmen würde ich nüchtern betrachtet nicht von einem Handelskrieg sprechen oder / und den Teufel an die Wand malen, auch wenn es zahlreiche InteressentInnen geben könnte, die Zölle nicht sehen wollen, da sie den amerikanischen Markt vom Ausland ausgehend aufmischen wollen. Dazu gehören evt. auch Chinesen, die bekanntlicherweise bereits seit einiger Zeit u. a. auf Unternehmens- und Konzernshoppingtour sein sollen (div. Medienmeldungen).

Amerika steht vor den Wahlen und ich sehe keinen Grund, warum Trump von seiner bisher erfolgreichen politischen Linie abweichen (oder / und sich diesbezüglich hinters Licht führen lassen) soll, die bis zum gewissen Grad auch eine gewisse Sprunghaftigkeit bei Entscheidungen bzw. der diesbezüglichen Kommunikationspolitik beinhaltet (wahrscheinlich, um Gegner in verschiedenen Lagern zu verunsichern).

Bei einer totalen Abweichung bzw. Kehrtwende von seiner bisherigen, erfolgreichen politischen Linie (Make America great; Zölle) würde er evt. als unglaubwürdig (Lügner), kompetenzlos (kennt sich nicht aus) oder vielleicht sogar als Verräter gegenüber Amerika (insbesondere gegenüber der amerikanischen Wirtschaft und gegenüber den Beschäftigten in Amerika bzw. der ganzen amerikanischen Bevölkerung) dastehen, was ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit bei bevorstehenden Wahlen auch viele Wählerstimmen kosten würde.

Ich werde daher und weil Gold viele USPs hat (edler, knapper Rohstoff; vielfach begehrt; unterbewertet; habe dazu schon gepostet) mein Investment (ähnlich wie Soros) in Gold-Calls, die derzeit in der Verlustzone sind, zumindest vorerst beibehalten sowie weiterhin Verhandlungen mit Goldhändlern führen. Entsprechende Meldungen von Trump, die den Goldpreis in die Höhe jagen, sind stündlich möglich bzw. wahrscheinlich.
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): KDGOH  (18.11.19 11:54:51)
Beitrag: 51,685 von 97,984 (ID:61948811)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE