Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/erlebnis-akademie-se…




Fortschritte macht die Entwicklung des 2018 eröffneten Baumwipfelpfades im österreichischen Salzkammergut, der völlig untypisch als erster von bislang neun Baumwipfelpfaden der eak nicht spätestens im Jahr nach Eröffnung in die Gewinnzone geführt werden konnte. Christoph Blaß, CFO der Erlebnis Akademie AG: "Es bedarf sicher noch weiterer Infrastruktur- und Marketingmaßnahmen, die bereits geplant sind, bis der Standort vollständig entwickelt ist und auch unsere Ergebniserwartungen erfüllt. Aber die bisherigen Maßnahmen zeigen, dass wir auf einem guten Weg dorthin sind. Dass das Salzkammergut, angeführt von Bad Ischl, mit 20 Gemeinden 2024 Kulturhauptstadt werden wird, wird der ganzen Destination sicher noch weiteren Auftrieb geben, von dem wir vermutlich schon mittelfristig profitieren werden."


Kommentar:
Warum überrascht mich das nicht?
Die Region ist ein Unesco Welterbe
https://www.unesco.at/kultur/welterbe/unesco-welterbe-in-oes… Man kann dort zig andere, spannendere Dinge tun: bergsteigen, wandern, Mountainbike fahren, mit der Bahn auf einen Berg fahren mit dem Schiff fahren.


Insgesamt lagen an allen neun deutschen und internationalen Standorten die Besucherzahlen in den ersten neun Monaten bei 1,87 Mio. Menschen. Bis zum 10. November 2019 konnte sogar bereits deutlich die Marke von 2,1 Mio. Besuchern geknackt werden. Die deutschen Standorte lagen beim Besucheraufkommen bis zum Abschluss des dritten Quartals etwa auf dem Niveau des Vorjahres und damit über den Planungen des Unternehmens. Langfristig erwartet die Erlebnis Akademie einen jährlich minimalen Besucherrückgang an länger etablierten Standorten, es sei denn, diese jeweiligen Standorte werden durch Erweiterungsmaßnahmen und neue Attraktionen optimiert. Entsprechende Maßnahmen wurden beispielsweise im dritten Quartal 2019 am Baumwipfelpfad Bad Wildbad in Form eines Abenteuerwaldes umgesetzt. Ab Frühjahr 2020 soll dann auch ein begleitendes Gastronomieangebot sowie ein erweiterter Merchandise-Bereich fertiggestellt sein. Gleiches ist zur kommenden Saison am BWP Saarschleife und am BWP in der Slowakei geplant sowie darüber hinaus eine kostenpflichtige Rutsche für den Baumwipfelpfad am Naturerbe Zentrum Rügen. Darüberhinausgehendes Wachstum wird in Deutschland dann mit der für 2021 geplanten Eröffnung am Ostseebad Bad Doberan erwartet. Die aktuellen Vorarbeiten laufen planmäßig.

Kommentar:
Man muss laufend investieren, um die Standorte attraktiv zu halten.
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): heinzconrad  (18.11.19 18:12:59)
Beitrag: 45,533 von 69,496 (ID:61952579)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE