Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61954208[/posting]Was die Schweiz betrifft kann man feststellen, dass dort auch Siemens ziemlich aktiv ist. Man sieht, in Sachen Wasserstoff werden zukünftig "die Großen" eine bedeutende Rolle spielen. Man muss das Joint Venture seitens ITM mit Linde wirklich dreimal unterstreichen, denn da ist ja auch noch die französische Air Liquide, nach Linde/Praxair global gesehen die zweitgrößte Firma in Sachen Gase.

"""""""""""""Swisspower treibt gemeinsam mit Siemens den Bau von Power-to-X-Anlagen in der Schweiz voran

Swisspower, die Allianz der Schweizer Stadtwerke, geht mit der Technologielieferantin Siemens eine Zusammenarbeit ein für die Entwicklung von Power-to-X-Anlagen in der Schweiz. Ziel ist es, in den kommenden Jahren an mehreren Standorten eine Produktionskapazität von mindestens 20 Megawatt (MW) zu initiieren.
https://swisspower.ch/en/media/press-releases/swisspower-tre…
 
aus der Diskussion: ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle
Autor (Datum des Eintrages): winhel  (18.11.19 21:33:53)
Beitrag: 1,342 von 2,824 (ID:61954478)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online