Fenster schließen  |  Fenster drucken

F. Grummes zu Gold... :look:

Seiner Meinung kann ich mich da weitgehend anschliessen.

Zitat: "Angesichts des nach wie vor intakten Verkaufssignals bei der Stochastik müssen wir aber eher davon ausgehen, dass sich hier früher oder später die Bären durchsetzen werden. In diesem Fall eröffnet sich gewaltiges Abwärtspotential, denn die untere Begrenzung des übergeordneten Aufwärtstrendkanals verläuft derzeit bei ca. 1.342 US-Dollar und steigt bis Mitte Dezember auf ungefähr 1.355 US-Dollar."

Ob es tatsächlich soweit korrigieren muss wird man sehen. Man soll ja erst mal nicht schneller sein als der Chart. :yawn:;)



Bedenklich ist der weitere Anstieg des OI bei den CoT-Daten. Da sind noch rund 333.000 Dezemberkontrakte offen, die gerollt oder abgewickelt werden müssen. Das kann dann kurzfristig ganz schön rummsen, aber fragt mich nicht nach der Richtung....

https://www.cmegroup.com/trading/metals/precious/gold_quotes…
 
aus der Diskussion: GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading
Autor (Datum des Eintrages): macvin  (19.11.19 13:47:55)
Beitrag: 48,693 von 49,248 (ID:61959983)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE