Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61960406[/posting]Seit wann ist denn der erzielte Umsatz die einzige Bewertungsgröße, wenn es um den Wert eines Unternehmens geht?
Apple erzielt 285 Mrd USD Jahresumsatz
Volkswagen 235 Mrd Euro, beide währungsbereinigt also in etwa gleich viel.

Und nun schau Dir mal an, wieviel mehr Apple an der Börse bewertet wird als VW. Woran könnte es liegen? Mein Tipp: Weil eines der beiden Unternehmen deutlich profitabler ist und die Aussichten auf zukünftige Profite hier wesentlich höher liegen.


Zu Deinem 2. Punkt (die substanzlose Kritik an Analysten lasse ich mal außen vor), warum Stillschweigen über den Kaufpreis herrscht. Das gehört zu dieser Branche zwingend dazu und sehr oft werden auf Wunsch des Vertragspartners keine Details genannt. Das hat viel mit Geschäfts- und Personalpolitik zu tun. Ich versteige mich nun auch mal zu der Behauptung, dass bei künftigen Zu- und Verkäufen das noch öfter passieren wird. Und auch nicht nur bei Aurelius sondern auch bei den anderen Sanierern wie Mutares und Co.
 
aus der Diskussion: Aurelius- Einstiegssignal!
Autor (Datum des Eintrages): Be_eR  (19.11.19 14:45:03)
Beitrag: 6,813 von 13,926 (ID:61960559)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE