Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61963241[/posting]Es ist immer von Vorteil den Text bis ganz zum Ende zu lesen \ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02:

Dass die weltweite Goldnachfrage dennoch um 2,7 Prozent stieg, ist auf die Indexfonds zurückzuführen. Sie Käufe kletterten um 258 Tonnen auf 2.855 Tonnen. Das sind die höchsten Zuflüsse seit 2016. "Gold über Indexfonds zu erwerben scheint derzeit besonders attraktiv zu sein", sagt Thorsten Polleit, Chefvolkswirt bei Degussa-Goldhandel.

Notenbanken glauben weiter an Gold

Auch die Zentralbanken bleiben ein wichtiger Treiber des Goldpreises - nicht nur wegen ihrer lockeren Geldpolitik. In den ersten neun Monaten kauften sie bereits 548 Tonnen des Edelmetalls. Das ist fast schon so viel wie im gesamten Jahr 2018.

Martin Siegel, Edelmetallexperte und Geschäftsführer von Stabilitas, ist überzeugt, dass die Gold-Hausse weitergeht. Schließlich sei die griechische Schuldenkrise weiter ungelöst, und Italiens Bankensystem schlittere von einer Finanzierungskrise in die nächste.

Ist ja logisch das man alles unternimmt um den Michel noch etwas zu täuschen würde der Goldpreis explodieren würde selbst dem dümmsten Michel auffallen das was im argen liegt, Gold ist ein super Fiebermeter wie es ums Vertrauen ums Geld steht....
 
aus der Diskussion: Gold nicht mehr attraktiv! Werden jetzt Golddepots aufgelöst?
Autor (Datum des Eintrages): BrettonWood  (19.11.19 18:52:27)
Beitrag: 625 von 1,033 (ID:61963676)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE