Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61953263[/posting]
Zitat von Kleiner Chef: Bei Centrotherm geht die Post ab, nachdem der Wert
lange aus of Scope war.

Die Halbjahreszahlen sind mir aufgefallen, allerdings
tiefrot. Allerdings hat sich der Auftragsbestand vervielfacht.

Ich weiß nicht was hier abgeht: Solar 2.0 oder einfach nur
Übertreibung. Egal: Meinen Glückwunsch für die die dabei
sind:

https://www.ariva.de/centrotherm_international-aktie/chart?t…

Gruß


Danke für die Glückwünsche KC,
der Auftragseingang von Centrotherm ist wirklich beeindruckend.
Mit ihren Hochtemperaturöfen für Siliziumcarbid sind sie faktisch Weltmarkführer, nur zeigt sich das bisher nicht in den Gewinnzahlen.
Wann ist der Break-Even erreicht?
Vor nicht allzu langer Zeit sind sie knapp der endgültigen Pleite entkommen.
Wenn nun endlich auch die Ergebnisse in den schwarzen Bereich drehen ist die Rally auch fundamental unterlegt.

Zu deiner Intica kann ich dich auch nur beglückwünschen.
Auch hier steht ein großer Umsatzanstieg an, welcher sich nun in den Ergebnissen niederschlagen sollte.
Der Markt ist wieder offen für spekulative Aktien, das waren genau diese welche in den vergangenen Jahren niemand mehr haben wollte.
Konservative Titel werden nun gemieden und werden den DAX deutlich unterperformen.
Diesen Umstand hast auch du erkannt und dein Depot noch offensiver aufgestellt.
Eine gute Entscheidung wie ich meine.

Gruß
Value
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): valueanleger  (19.11.19 21:47:31)
Beitrag: 45,541 von 69,194 (ID:61965542)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE