Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61966421[/posting]
Zitat von invest63: Was für ein Kindergarten...
Die gleichen die "jubelgesänge" und "300 im nächsten Jahr" geschrieben haben, heulen hier rum "und nie wieder" und "Drecksaktie" usw.......
Börse ist ein Haifischbecken....wie ich mehrfach schon geschrieben hatte: wer glaubt, dass die LV so einfach aufgeben werden (bei ca investierten 3,5 Milliarden Euro) hat die rosarote Brille auf oder versteht nichts von Börse.

Ich nehme auch an, dass 90% derjenigen die hier so rumheulen, Zertifikate/K.O. -Anleger sind, die immer versuchen mit dem größtmöglichen Hebel und damit dem ganz nahen K.O. schnelles Geld zu machen....ganz ehrlich: euch gehört es nicht anders---wer so dumm ist, bei einer Aktie mit einem solch hohen Vola in diese K.O.'s zu investieren, der ist einfach nur dumm und selber schuld für die Verluste....

Und jetzt einmal zur Firma und MB.
Wenn hier Zocker die anscheinend 0,0 Ahnung haben, einen MB kritisieren, der eine der größten Firmen in Deutschland hochgezogen hat, dann ist das nur lächerlich und die wissen auch nicht wovon sie reden.
Der Aktienkurs hat sich von Kursen von ca 4-5 Euro auf jetzt ca 120 Euro mehr als verzwanzigfacht!!!
Allein in den letzten 3 Jahren ist der Kurs von ca 30 Euro auf jetzt 120 Euro gestiegen.
Hat sich etwa der Umsatz oder der Gewinn der Firma in dieser Zeit annähernd oder mehr gesteigert ? --Nein !!
Nur weil hier einige kopflos in die Aktie eingestiegen sind und dachten, klar...geht ja bestimmt immer so weiter, dass der Aktienkurs um mehr als das doppelt so stark wie der Gewinn steigt....da kann keiner etwas dafür, dass ihr kauft, wenn der Hund (Aktienkurs) dem Herrchen (Bewertung) weit davongelaufen war.
Es ist doch das normalste auf der Welt, dass wenn sich der Aktienkurs in 3 Jahren fast vervierfacht hat, der Umsatz und die Gewinn der Firma aber nicht, die Aktie einmal 1-2 Jahre nichts macht und eben einmal volatil schwankt um in die Bewertung wieder reinzuwachsen.

Ich sage es nochmal:
Aktienkurs in 10 Jahren mehr als verzwanzigfacht....die Firma von 200 Mitarbeiter auf mehr als 5000 Mitarbeiter gewachsen .....und in 6 Jahren werden wir bei Kursen von 500 Euro oder mehr wieder eine verxxxfachung haben. Wer nicht die Geduld hat und sein Geld mit Zertifikaten/K.O.'s verzockt ---selbst Schuld.
Aber das rumgeheule derjenigen hier, von "himmelhochjauchzend" bis zu "todebetrübt" wegen 10 Euro Kursschwankung ...das ist nur noch lächerlich.
Wir reden hier von 10% Schwankungen (z.B. 112-123 Euro) wo alles suuuper oder sauschlecht ist.
Wenn z.B. die Deutsche Bank Aktie von 6,50 Euro - 7,20 Euro schwankt oder eine Thyysen von 12 auf 13,20 Euro---das normalste der Welt.
Aber in keinem Thread ist das geheule so groß, wenn die Aktie mal 5-10% nachgibt wie hier....ein Kindergarten halt..........


Auf den Punkt gebracht. Vielen Dank \ud83d\udc4d
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Gires28  (20.11.19 00:03:49)
Beitrag: 67,442 von 166,148 (ID:61966457)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE