Fenster schließen  |  Fenster drucken

nachdem es jobmäßig um die Zeit sowieso schon immer hektisch ist, tut sich auch abseits von Arbeit und Börse recht viel. Samstag wie erwähnt Urlaub gebucht und gestern waren wir in Ulm und haben auch das Problem MINI erledigt. Wenn nächstes Jahr also ein oranger Blitz mit 50 Sachen den Achenpass runterbrettert, dann können die Timburgs nicht mehr weit sein. :laugh: Hat zwar keine schwer entsorgbare Batterie, aber bei Verbrauch 4,X Liter wäre wahrscheinlich auch Greta stolz auf uns. ;) Morgen Abend geht`s dann Richtung Regensburg zu Marvins erstem Konzert im Uni-Orchester. Wahrlich keine Langeweile spürbar.

@Dudesen
auch Dir noch nachträglich vielen Dank für die Infos zu den Lachswerten. \ud83d\udc4d Jetzt erklärt sich mir auch die äusserst schwache Performance von meinem Ex-Chilenen Salmones Camachaca. Hab die aber abgehakt und schaumiwr wieder eine andere Ex an - SQM. Ist ja im Moment auch in Südamerika im allgemeinen alles am Brodeln - vielleicht steig ich da bei Gelegenheit wieder ein.

@Bunnyhill
schön Dich wieder hier zu sehn - unsere Norilsk macht in letzter Zeit ja richtig Freude und Spaß. Bin da übrigens bei Codiman - bei der Verzinsung kann ich mir auch ein längeres Zusammensein mit dem Wert vorstellen.

@Algol
willkommen zurück :) und danke für die Blumen. Auch wenn ich nicht namentlich erwähnt wurde, zähl ich mich bei der "geballten Kompetenz" natürlich voll dazu.......:laugh::p Bissle Spaß muss sein um frühen Morgen. War zwar recht hektisch hier in den letzten Monaten, aber kein Wunder: bei so vielen unterschiedlichen Leuten, Anlagestrategien und Mentalitäten kann es schon mal turbulent werden. Da kann es durchaus sein, dass man nicht mehr sieht wo links und rechts oder wo oben und unten im LURO ist. :D

@Tamakoschy
bei Sonova mach ich mir keine Sorgen; klar sind die nicht gerade billig, aber das Wachstum scheint intakt zu sein. Denke die Kursdelle wird über kurz oder lang wieder ausgebügelt. Erfreulich auch dass ich bei Mayr Melnhof nach exakt 2 Jahren aus den Miesen heraus bin. Und Fabasoft & Eckert zeigen mir, dass ich es ab und zu dann doch auch bei den Nebenwerten kann.

btw - @EUZ + Norilsk - schätz mal der Rastelly wird seinen Urlaub doch glatt um 2 Wochen verlängern. Viel Spaß Euch beiden an der Sonne und denkt ab und zu mal an uns arme Malocher.....:yawn:

@Felix
hatte die SES ja auch schon mal und verfolge die so nebenbei - finanzen.net meint spekulativ kaufen:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/euro-am-sonntag-ak…

AT&T gestern auffällig schwach - dachte schon an schlechte Nachrichten. Derweil war es nur ein belangloser Annalystenkommentar. Moffett who ??? Dabei bleiben !!!

https://www.thestreet.com/investing/stocks/at-t-shares-slump…

Altria mal wieder unter Beschuß wegen dieser krassen Fehlentscheidung JUUL. Aber auch hier gilt: Augen zu und durch. Bin da eher am Überlegen, demnächst einen meiner Tabakkos (MO oder BAT) aufzustocken. Für 7% bin ich da auch schon mal in exotischere Gefilde unterwegs gewesen:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter…

Libanon - da bin ich mal gespannt ob ich wieder ein neues Venezuela entdeckt hab. :D Nur ohne Öl. :laugh: Manche werden die Stirn runzeln, aber anscheinend brauch ich ständig so einen kleinen Aufreger im Depot - auch wenn ich es beim Rest von 99% eher langweilig mag:

https://www.wiwo.de/politik/ausland/wirtschaftskrise-dem-lib…

Wirecard gestern wieder mal mit den üblichen Spielchen - na ja, ist schon stressig wenn man jeden Morgen in die Zeitung schauen muss ob da nochmals eine kitzekleine Erpressungslücke gefunden wurde:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-11/4822155…

Ansonsten recht ruhig im Depot - steh mit meinen 92 Stammspielern in den Startlöchern und mach mich für die Jahresendrallye warm. :cool: Spässle - reicht mir eigentlich für dieses Jahr. Steh so um die 25% Performance - was für 2019 gutes Mittelmass ist. Und mehr will ich auch nicht. Sehe z.B. im Contest dass man mit einer konzentrierten Aufstellung mehr rausholen könnte - sind im Contest dann eben 38%. Würde das jetzt auch nicht erwähnen wenn ich damit eigentlich nicht auch nur durchschnittlich mithalte - ich glaub der Erste hat so um die 1000 Basispoints mehr und geht auf die 50% zu. :eek::eek: Da sieht man es aber auch - man muss da nicht hektisch jeden Tag fünfmal umschichten, sondern kommt auch mit trägem B&H (irgendwie) ans Ziel.

Wichtig ist nur - nicht alles auf eine Karte setzen, oder mit anderen Worten: Breit gestreut - noch nie bereut !!!!

Ja, hast recht, Cleara - hab natürlich jeden Tag Anfargen wann der NBIM-II sein going public hat. :p Kann mich aber einfach nicht auf eine vernünftige Verwaltungsgebühr festlegen - meinst Du 30% wäre übertrieben ???? :yawn:

OK, dann wünsch ich Euch noch eine schöne Restwoche und bleibt weiterhin so brav wie die letzetn Tage. Bin echt stolz auf Euch - da war mein Verzweiflungsschrei doch nicht vegebens......

Viele Grüße
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (20.11.19 06:51:15)
Beitrag: 40,305 von 56,684 (ID:61966904)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE