Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61969106[/posting]
Zitat von greenanke:
Zitat von Albagubrath: Es wird immer kurioser. :laugh:

EZB warnt vor Folgen der eigenen Politik

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-T…


In dem Artikel steht u.a.

"Der Leitzins im Euroraum liegt seit März 2016 auf dem Rekordtief von null Prozent. Mit dieser sogenannten Nullzinspolitik will die Europäische Zentralbank (EZB) vor allem der schwächelnden Wirtschaft im Euroraum auf die Sprünge helfen. Doch dieses Vorgehen birgt Gefahren, warnt jetzt die EZB selbst"


Meine Meinung dazu: "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!"

Die EZB will offensichtlich Druck auf Politik und Wirtschaft ausüben. Man muss sich halt was einfallen lassen!


Merkel versucht seit 18 Jahren sich was einfallen zu lassen, klappt wohl nicht, aber ist ja auch egal, mir soll's recht sein, ich bin für nahezu jede Eventualität vorbereitet. :)
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): Albagubrath  (20.11.19 10:39:17)
Beitrag: 285,621 von 348,087 (ID:61969136)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE