Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich war in der Vergangenheit bullish betreffend Starcore. Nach den letzten Rückgängen der Produktionsmengen bin ich es leider nicht mehr, da auch ein höherer Goldpreis durch die Rückgänge schwierig zu kompensieren ist, da der Overhead sich nun auf weniger Unzen verteilt. Dazu kommen jetzt ja noch außerordentliche Erträge aus dem Verkauf der Anlagen (s.Sedar) die über die Quartal jeweils eintreffen und dennoch nicht zu guten Ergebnissen führen. Hier hätte ich eine deutliche Reduzierung der Kosten erwartet- sehe diese aber nicht und bin in den letzten Wochen raus.
Vor allem da auch das Management dazu keine vernünftige Erklärung liefert.
Zudem ist Molybdän diese Woche um 20% abgeraucht- die Liegenschaften sind auf die nächsten 2-3 Jahre wahrscheinlich fix in der Hand von Starcore (hatte auch mit darauf spekuliert).
Im Moment schaue ich mir das von der Seitenlinie an, wenn Sie die Mengen und Kosten in den Griff kriegen würde ich wieder einsteigen, aber aktuell bin ich vom Fortbestehen nicht überzeugt.
 
aus der Diskussion: Starcore International Ventures - Goldproduzent mit KGV <3 bricht aus!
Autor (Datum des Eintrages): MBA_EK  (20.11.19 12:47:20)
Beitrag: 1,752 von 2,519 (ID:61970582)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE